Die Suche ergab 16 Treffer

von ingolferus
Sonntag 24. Mai 2020, 21:06
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 317
Zugriffe: 29558

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Halli hallo,
könnt ihr bitte einen Zeitplan veröffentlichen wann die Siegerehrung stattfinden wird!

Es ist langsam unmenschlich!! ;)

Danke

Ingo
von ingolferus
Freitag 24. April 2020, 14:16
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 317
Zugriffe: 29558

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Hallo,
es scheinen ja alle Wettbewerbsbiere verkostet worden zu sein.

Gibt es einen Zeitplan, wann mit den Ergebnissen gerechnet werden kann? Ich will nicht drängeln, bin nur neugierig!

Danke
Ingo
von ingolferus
Montag 20. April 2020, 20:38
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 15605

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Hallo, bei mir wurde der Status leider noch nicht angepasst, habe meine Spendenmails am 17.3. versendet, wie kann ich „überprüfen“ ob meine Mail angekommen ist?

Danke Ingo
von ingolferus
Dienstag 10. März 2020, 11:55
Forum: Alles rund um die 2. "HeimBrau-Convention" 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 13945

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Hallo,

für den Fall, dass jemand eine Karte für Hefebanking auf NaCl los werden möchte, wäre ich bereit.

Grüße
Ingo
von ingolferus
Montag 10. Februar 2020, 10:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: online Brauprotokoll - BrauApp
Antworten: 30
Zugriffe: 4671

Re: online Brauprotokoll - BrauApp

So tief bin ich noch nicht eingestiegen, aber das löst meine Probleme!

Perfekt Danke!
von ingolferus
Montag 10. Februar 2020, 10:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: online Brauprotokoll - BrauApp
Antworten: 30
Zugriffe: 4671

Re: online Brauprotokoll - BrauApp

Hallo Olox, es wäre cool, wenn es eine Möglichkeit geben würde, eigene Hopfen hinzuzufügen. Ich habe das konkrete Problem, dass ich Warrior Hopfen habe und der nicht in der Liste ist. Auch bei Hefen wäre eine manuelle Eingabe perfekt, denn gerade bei Kveik gibt es viele Variationen. Mir persönlich f...
von ingolferus
Mittwoch 7. März 2018, 12:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Neuer Hobbybrauer in Braunschweig

Wobei das dann ja um so trauriger ist, dass alles im "Untergrund" passiert :)
von ingolferus
Mittwoch 7. März 2018, 12:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallöchen aus der Nähe von Braunschweig
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Hallöchen aus der Nähe von Braunschweig

Hallo Martin, ich selber komme nördlich von BS weg (Nähe Wendeburg). Auch meine Frau hilft gerne beim brauen mit, hat mich eigentlich mit dem Hobby angefixt. Auch das allseits beliebte Wolters steht bei uns auf der Black List!!! Da es in letzter Zeit gefühlt immer mehr aus BS und Umgebung werden loh...
von ingolferus
Sonntag 4. März 2018, 14:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Neuer Hobbybrauer in Braunschweig

Hallo Frank, Sehr schön, dass das Heimbrauen jetzt auch in BS ankommt. Ich selber bin seit Januar begeisterter Brau-Neuling und es macht wahnisinnig viel Spaß. Komme selber ca. 10 km nördlich von BS weg. Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bierchen und Erfahrungsaustausch treffen. Beste Grüße Ingo
von ingolferus
Montag 5. Februar 2018, 11:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1153
Zugriffe: 178844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Es scheint so zu sein, dass Klarstein mit der Produktbeschreibung nicht immer 100%ig aktuell ist. Auch die beim XXL verlinkte Anleitung ist noch die alte, bei Gerät ist aber eine neuere dabei. Wünsche viel Erfolg :) Bei mir ist es leider so, dass es oben beim Schwanenhals zu einer Undichtigkeit komm...
von ingolferus
Mittwoch 31. Januar 2018, 20:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1153
Zugriffe: 178844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Der gerade gelieferte Kollege hat einen Controller, also neue Version!
Ist aber auch der XXL, gerade mal sauber gemacht... ist schon ein schickes Gerät!
Ingo
von ingolferus
Mittwoch 31. Januar 2018, 16:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1153
Zugriffe: 178844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Danke für den Tipp!
Werde mal mein Glück versuchen, obwohl da fast das gleiche Ergebnis rauskommt wie im Rezept.

Rezept: HG 18l / NG 12l
Grainfather: HG 20l / NG 13l

Ingo
von ingolferus
Mittwoch 31. Januar 2018, 08:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1153
Zugriffe: 178844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo, gestern hat mir DPD meine Klarstein Mundschenk XXL vor die Haustür gestellt. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick echt klasse und mach im Vergleich zu meinem Einkocher einen soliden Eindruck. Am Sonntag soll es dann los gehen... Jetzt bin ich gerade dabei die Rezepte zu "analysieren" und...
von ingolferus
Freitag 26. Januar 2018, 14:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus Niedersachsen (PE)
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Neuer aus Niedersachsen (PE)

Hallo André, ja sehr cool, so klein ist die Welt!

Wenn ich Bedarf habe behalte ich das im Hinterkopf!

Ingo
von ingolferus
Donnerstag 25. Januar 2018, 10:17
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus Niedersachsen (PE)
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: Neuer aus Niedersachsen (PE)

Danke für die netten Worte... Die Herrausforderung bei IPA ist, dass meine mitbrauende Frau total darauf abfährt umd somit wahrscheinlich jeder 2te Sud ein IPA werde wird, vielleicht mach ich die einfach etwas süßer und verkaufe es als Fehler :redhead Den Grainfather habe ich auch schon gesehen... a...
von ingolferus
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus Niedersachsen (PE)
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Neuer aus Niedersachsen (PE)

Hallo, Ich bin der Neue... Ich komme aus Wendeburg, das liegt in Niedersachsen, zwischen Peine, Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn. Ich bin leidenschaftlicher Biertrinker, habe aber zu den regionalen Brauereien geschmackliche Vorbehalte... Deshalb konzentriere ich mich gern auf das Kennenlernen neu...