Die Suche ergab 12 Treffer

von De Bossi
Mittwoch 24. Februar 2021, 19:54
Forum: Rezepte
Thema: Rauchbier Rezept
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Rauchbier Rezept

Ich hab das zweite Rezept auch schon öfter nachgebraut. Hab aber den Rauchmalzanteil deutlich erhöht. Hatte frisches Rauchmalz von Best. Frische Brauereihefe 34/70 zweite Führung. Feier das ganze immer wieder ab. Kann aber auch nicht von einem Klon sprechen. Bin sehr großer Rauchbierfan und kenn um ...
von De Bossi
Montag 9. November 2020, 20:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: elektrisches heizelement rund 12 kw
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: elektrisches heizelement rund 12 kw

leider sind die im moment nicht verfügbar:-( naja mal weiter suchen. beste grüße
boris
von De Bossi
Donnerstag 5. November 2020, 12:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: elektrisches heizelement rund 12 kw
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: elektrisches heizelement rund 12 kw

ok schonmal vielen dank.
https://www.microbrassage.com/products/ ... e/?lang=en

dieses hier wäre vom durchmesser besser allerdings sind die 15 kw zu viel. naja mal weiter suchen. beste grüße boris
von De Bossi
Dienstag 3. November 2020, 21:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: elektrisches heizelement rund 12 kw
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: elektrisches heizelement rund 12 kw

Das abgebildete Element hat aber drei Phasen also sprich 400V. Oder seh ich das falsch?
von De Bossi
Dienstag 3. November 2020, 20:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: elektrisches heizelement rund 12 kw
Antworten: 8
Zugriffe: 644

elektrisches heizelement rund 12 kw

hallo zusammen, bin auf der suche nach einem solchen https://www.mashtobrew.com.au/product/12000w-three-phase-stainless-steel-circle-heating-element/ heizelement. kann mir jemand eventuell sagen ob ich ein solches auch wo anders bekommen kann? dieses hier hab ich in australien gefunden und denke das...
von De Bossi
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Milchtank indirekt beheizen, Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3862

Re: Milchtank indirekt beheizen, Erfahrungen?

danke für deinen erfahrungsbericht. überlegen uns gerade welche leistung wir benötigen um unseren milchtank zu beheizen. hilf uns weiter.
gruß
boris
von De Bossi
Montag 25. Mai 2020, 11:44
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Milchtank indirekt beheizen, Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3862

Re: Milchtank indirekt beheizen, Erfahrungen?

wie lange hat das ganze den mit den tauchsiedern so gedauert? lg bossi
von De Bossi
Dienstag 21. April 2020, 21:44
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Milchtank Beheizung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

Re: Milchtank Beheizung ?

hallo, wollte das thema noch einmal aufwärmen. hat jemand hier noch mehr infos wie der boden bei kehrwieder mit dampf beheizt wird? denke da auch schon länger drüber nach ob ich den ehemaligen kühlbereich nicht zum heizen nutzen könnte.
gruß
boris
von De Bossi
Sonntag 5. Mai 2019, 10:28
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

Also habe versucht der FB Gruppe beizutreten. Leider kam da bis heute keine Antwort. Ist hier einer von den Admins?
lg bossi
von De Bossi
Sonntag 16. Dezember 2018, 17:40
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

servus, wie war es den? konnte leider am besagtem termin nicht. gibt es schon einen neuen termin? beste grüße bossi
von De Bossi
Donnerstag 15. Februar 2018, 19:02
Forum: Rezepte
Thema: Uwes Maibock
Antworten: 9
Zugriffe: 2073

Re: Uwes Maibock

das wäre genau die Umrechnung von MMuM, mir erscheint da Haupt und Nachguss nicht wirklich passend.kann mir da irgendwer etwas zu sagen der auch in der Größenordnung Maibock gebraut hat?
danke und lg
De Bossi
von De Bossi
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:46
Forum: Rezepte
Thema: Uwes Maibock
Antworten: 9
Zugriffe: 2073

Re: Uwes Maibock

Hallo zusammen, bin hier seid 5 Minuten neu dazugekommen. Wir planen auch in den nächsten Tagen den "Uwe Bock " zu brauen. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit dem Umrechner bei MMuM. Gibt es hier jemanden der mir mal einen passenden Schüttungsplan zu dem Bier schicken kann für 120 L ...