Die Suche ergab 47 Treffer

von quartermoose
Samstag 12. Dezember 2015, 23:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Veltins verschenkt Bier?
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Veltins verschenkt Bier?

Mir haben sie die ersten Proben auch so gegeben und bei der Rückgabe noch 8 ct. pro Flasche ausgezahlt. Bei den weiteren Proben musste ich dann Pfand bezahlen, deshalb meine Frage.
von quartermoose
Freitag 11. Dezember 2015, 23:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Veltins verschenkt Bier?
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Veltins verschenkt Bier?

Achim, haben sie dir für die Proben eigentlich Pfand abgezogen?
von quartermoose
Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Veltins verschenkt Bier?
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Veltins verschenkt Bier?

Das gab es bei uns schon im Oktober und ich hatte irgendwann zehn Flaschen davon. Mir schmeckt es aber auch!
von quartermoose
Montag 7. Dezember 2015, 22:41
Forum: Rezepte
Thema: Heller Bock/Maibock - eure bewährten Rezepte
Antworten: 39
Zugriffe: 7197

Re: Heller Bock/Maibock - eure bewährten Rezepte

Wieso nicht mal Obergärig: http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... rtype=DESC
Sehr lecker und das haben wir in Einbeck schon so vor langer Zeit gemacht :Bigsmile
von quartermoose
Donnerstag 1. Oktober 2015, 21:23
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Guinness, bin enttäuscht
Antworten: 48
Zugriffe: 7075

Re: Guinness, bin enttäuscht

Von Guiness trinke ich nur das Foreign Extra Stout, das ist richtig lecker!
von quartermoose
Freitag 7. August 2015, 10:20
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 538
Zugriffe: 103306

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Brunnenbraeu hat geschrieben:Aber einen Käufer hätte ich dann ja wohl schon mal, oder wie verstehe ich deine Frage? :Angel
Definitiv, auch wenn mir das Problem mit der lieben Zeit bestens bekannt ist.
von quartermoose
Montag 20. Juli 2015, 20:52
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 538
Zugriffe: 103306

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ich lese die Beiträge auch immer sehr gerne. Hast Du mal über ein Buch nachgedacht?
von quartermoose
Donnerstag 16. Juli 2015, 18:18
Forum: Rezepte
Thema: Rezept für hopfengestopftes Helles/Lager à la Tilmans?
Antworten: 16
Zugriffe: 3548

Re: Rezept für hopfengestopftes Helles/Lager à la Tilmans?

Da hat uns jemand herausgefordert :thumbsup
von quartermoose
Sonntag 12. Juli 2015, 21:12
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Dringend!! Alphasäuregehalt Perle gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2245

Re: Dringend!! Alphasäuregehalt Perle gesucht

Die Angaben bei Hopfen der Welt beziehen sich aber auf die Ernte 2013. Du solltest Dich auf das verlassen, was auf der Verpackung steht und bei HuM hat Perle 2014 ebenfalls 10%.
von quartermoose
Montag 6. Juli 2015, 21:15
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Craft-Beer als "dritte Welle des Geschmacks"
Antworten: 18
Zugriffe: 2933

Re: Craft-Beer als "dritte Welle des Geschmacks"

Urbane Avantgarde? Kosmopolitisch? Blödsinn! Mann muss nur die natürlichen und handwerklich hergestellten Lebensmittel wertschätzen und bereit sein, mehr Geld dafür auszugeben. Ich kenne Leute, die prahlen mit der neuesten Technik, zeigen einen unaufgefordert ihre neuesten Apple Produkte und den sün...
von quartermoose
Dienstag 30. Juni 2015, 21:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4953
Zugriffe: 908131

Re: Was trinkt ihr gerade?

Michels Eichsfelder Braumanufaktur Pils. Hopfengestopft und lecker :thumbsup
von quartermoose
Samstag 27. Juni 2015, 17:55
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Brew Dogs bei RTLNITRO
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Brew Dogs bei RTLNITRO

Ich habe mir auch mal zwei Folgen angeschaut. Ist jedes mal derselbe Blödsinn gewesen und wohl nur eine weitere Einnahmequelle und Marketing der Möchtegernpunks.

Bier on Tour hatte wesentlich mehr Stil und Informationsgehalt.
von quartermoose
Montag 22. Juni 2015, 22:46
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die neuen von Becks
Antworten: 170
Zugriffe: 24982

Re: Die neuen von Becks

Am liebsten würde ich Euch mal so ein Becks mit verschlossenen Augen anbieten, ich glaube, Ihr wärt begeistert und würdet es nicht herausschmecken. Ich glaube nicht, dass das Bier, welches ich getrunken habe, mit verschlossenen Augen mich begeistern würde. Mir ist es ziemlich egal, von welcher Brau...
von quartermoose
Montag 22. Juni 2015, 21:39
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die neuen von Becks
Antworten: 170
Zugriffe: 24982

Re: Die neuen von Becks

flying hat geschrieben:Den Cascade-Hopfen kann man sehr deutlich wahrnehmen.
Kannst Du mal bitte die Chargennummer posten? Ich kann das garnicht glauben und muss mir das nochmal anschauen.
von quartermoose
Sonntag 21. Juni 2015, 18:11
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Session IPA von Ale Mania
Antworten: 19
Zugriffe: 3279

Re: Session IPA von Ale Mania

Es gibt, denke ich, keinen. Hört sich halt besser an und verkauft sich gut. Marketing!
von quartermoose
Freitag 19. Juni 2015, 22:21
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Session IPA von Ale Mania
Antworten: 19
Zugriffe: 3279

Re: Session IPA von Ale Mania

Das Detox Session IPA von der CrewRepublic ist auch so trüb, mein Summer Ale ebenfalls. Ich denke mal, das es am hohen Anteil von Caramalz liegt.
von quartermoose
Mittwoch 10. Juni 2015, 21:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Süffiges Mallorca
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: Süffiges Mallorca

Ich bin dieses Jahr in Alcudia und werde auf jeden Fall dieser Brauerei einen Besuch abstatten: http://beerloversmallorca.com
von quartermoose
Samstag 6. Juni 2015, 17:58
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Jever ohne Hopfenextrakt?
Antworten: 65
Zugriffe: 12168

Re: Jever ohne Hopfenextrakt?

Da bin ich jetzt echt mal gespannt, die Chargen sollten ja vom Brautag nicht so lang auseinander liegen.
von quartermoose
Freitag 5. Juni 2015, 21:45
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Jever ohne Hopfenextrakt?
Antworten: 65
Zugriffe: 12168

Re: Jever ohne Hopfenextrakt?

Da habe ich ja mit meiner Einschätzung richtig gelegen. Das wird es bei mir jetzt auch wieder öfter geben.
von quartermoose
Freitag 5. Juni 2015, 19:28
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Jever ohne Hopfenextrakt?
Antworten: 65
Zugriffe: 12168

Re: Jever ohne Hopfenextrakt?

Seit wann ist das so und ist der Grund dafür bekannt?
von quartermoose
Freitag 5. Juni 2015, 09:12
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Jever ohne Hopfenextrakt?
Antworten: 65
Zugriffe: 12168

Re: Jever ohne Hopfenextrakt?

Moin,

so ein Vergleich wäre sehr interessant. Mir kam es aromatischer vor, aber ein Bier aus der Erinnerung raus zu vergleichen, ist natürlich sehr schwer.
von quartermoose
Donnerstag 4. Juni 2015, 22:00
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Atlantik Ale - Rezept geändert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Re: Atlantik Ale - Rezept geändert?

Das ist mir letztes Jahr im April aufgefallen, weil beim Atlantik-Ale und beim Kellerbier, die Angaben auf der Webseite und dem Etikett nicht übereinstimmt haben. Ich hatte da mal hingeschrieben und folgende Antwort erhalten: "wir sind derzeit in der Umstellungsphase und passen die Rezeptur bei der ...
von quartermoose
Donnerstag 4. Juni 2015, 20:55
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Jever ohne Hopfenextrakt?
Antworten: 65
Zugriffe: 12168

Re: Jever ohne Hopfenextrakt?

Für Naturhopfen, Hopfenpellets und Hopfenpulver ist die Bezeichnung „Hopfen“ ausreichend. Hopfenextrakt muss als „Hopfenaroma“ , „Hopfenauszüge“ oder „Hopfenextrakt„ gekennzeichnet sein.

Quelle: http://www.blq-weihenstephan.de/fileadm ... altung.pdf
von quartermoose
Donnerstag 4. Juni 2015, 20:20
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Jever ohne Hopfenextrakt?
Antworten: 65
Zugriffe: 12168

Jever ohne Hopfenextrakt?

Hallo zusammen, heute habe ich im Getränkemarkt seit langer Zeit mal wieder ein Jever in der Hand gehabt und festgestellt, das bei den Zutaten nur Wasser, Gerstenmalz und Hopfen angegeben ist. Habe mir auch gleich eine Flasche mitgenommen und gut gekühlt war das richtig gut. Richtig schön herb, leic...
von quartermoose
Mittwoch 3. Juni 2015, 20:50
Forum: Rezepte
Thema: Welche deutschen Hopfensorten für fruchtiges PA/IPA?
Antworten: 39
Zugriffe: 6564

Re: Welche deutschen Hopfensorten für fruchtiges PA/IPA?

Ich habe mein Summer Ale mit Taurus, Opal und Huell Melon gebraut, sowie mit Opal und Huell Melon gestopft (4g/L).

Das ist ordentlich fruchtig geworden und kein typischer Ami im Geschmack.
von quartermoose
Donnerstag 21. Mai 2015, 22:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 339
Zugriffe: 72816

Re: Gozdawa Hefe Thread

Hm, ich habe noch nie mit soviel Caramalz gebraut und daher auch keine Erfahrungswerte. Ich warte noch ein wenig, mal schauen ob noch was kommt.
von quartermoose
Donnerstag 21. Mai 2015, 22:52
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Re: Bierfest Hannover 22.-24.05.2015

Das gefällt mir auch nicht, aber vom 19.-21. Juni ist das Bierfest auch in Hameln. Da werde ich mal hinschauen und ein paar Bierchen probieren.
von quartermoose
Donnerstag 21. Mai 2015, 11:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 339
Zugriffe: 72816

Re: Gozdawa Hefe Thread

Hallo zusammen, hat schon jemand die GOZDAWA Pure Ale Yeast 7 verwendet? Hat bei mir schnell losgelegt, steht jetzt aber seit zwei Tagen bei einer Stammwürze von 4,5% und macht nicht weiter (Temperatur 18°C). Angestellt hatte ich letzten Freitag. Das Rezept: 55% Pilsner Malz 20% Weizenmalz hell 15% ...
von quartermoose
Mittwoch 6. Mai 2015, 21:05
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Laguna vom Braukunstkeller
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Re: Laguna vom Braukunstkeller

Sehr lecker und ich denke mal eins der besten deutschen IPAs. Wird nur noch vom Amarsi getoppt!
von quartermoose
Sonntag 3. Mai 2015, 21:53
Forum: Rezepte
Thema: Sommerbierrezept
Antworten: 46
Zugriffe: 5844

Re: Sommerbierrezept

Das wäre auch eine Idee für mein Sommerbier. Welchen Tee verwendest Du?
von quartermoose
Sonntag 3. Mai 2015, 15:36
Forum: Rezepte
Thema: Sommerbiere – Rezeptdiskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 2246

Re: Sommerbiere – Rezeptdiskussion

Ich werde demnächst mein Sommerbier brauen und spiele mit dem Gedanken, Minze in den Whirlpool vorzulegen, traue mich aber noch nicht so recht, weil ich keine Ahnung habe, was dabei rauskommt :Bigsmile Hat das schon mal jemand gemacht? 55% Pilsener Malz 20% Weizenmalz hell 15% Carabelge 10% Carahell...
von quartermoose
Freitag 1. Mai 2015, 23:13
Forum: Rezepte
Thema: Sommerbierrezept
Antworten: 46
Zugriffe: 5844

Re: Sommerbierrezept

So sieht mein Sommerbier dieses Jahr aus:

55% Pilsener Malz
20% Weizenmalz hell
15% Carabelge
10% Carahell

40 Minuten 63 Grad
20 Minuten 72 Grad

Hopfen: Opal, Huell Melon

Stammwürze: 11,5
Bittere: 26 IBU

Mal schauen wie es wird :Bigsmile
von quartermoose
Sonntag 26. April 2015, 22:27
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Stoertebeker Brauerei im tiefsten Franken....

Ist ein gutes Weizen, das sich nicht vor einigen bayrischen Vertretern verstecken muss. Mir gefällt allerdings auch das Roggen besser.
von quartermoose
Freitag 24. April 2015, 23:42
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die neuen von Becks
Antworten: 170
Zugriffe: 24982

Re: Die neuen von Becks

Aber dann bitte nicht aus den Pseudoumweltfreundlichen Bechern :thumbsup
von quartermoose
Freitag 24. April 2015, 23:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: BILD braut mit....
Antworten: 38
Zugriffe: 4556

Re: BILD braut mit....

Boludo hat geschrieben: Was mich wirklich interessieren würde ist, warum die ganze Arbeitsschritte verschweigen, aber ausgerechnet Irish Moss mit drin haben.
Weil die nach dem Buch "Bier selbst brauen" die Anleitung erstellt haben und die Rezepte enthalten alle Irish Moss.
von quartermoose
Freitag 24. April 2015, 23:10
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die neuen von Becks
Antworten: 170
Zugriffe: 24982

Re: Die neuen von Becks

Brauknecht96 hat geschrieben: LG BK96, der gerade ein TrainingsLAGER trinkt und schwer begeistert davon ist :Drink
Sehr leckeres Bier. Kind muss weg :Bigsmile
von quartermoose
Mittwoch 25. März 2015, 22:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 274500

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.1.0 (22.03.2015)

Du bist 1,5% über dem Gesamtanteil von 100%, d.h. Du musst die Mengen verringern.
von quartermoose
Freitag 20. März 2015, 20:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4953
Zugriffe: 908131

Re: Was trinkt ihr gerade?

Robens Sink the Fish IIPA. 9,5% Vol. und 90 IBU :Shocked

Verdammt, ist das lecker!
von quartermoose
Donnerstag 19. März 2015, 21:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4953
Zugriffe: 908131

Re: Was trinkt ihr gerade?

Michels Smoked Porter: Ein aromatischer Porter mit einer rauchigen Note!
von quartermoose
Mittwoch 18. März 2015, 22:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4953
Zugriffe: 908131

Re: Was trinkt ihr gerade?

Hi Achim,

wo kann man das Schaumburger kaufen?
von quartermoose
Montag 16. März 2015, 22:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4953
Zugriffe: 908131

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bergbräu Pale Ale aus Uslar/Niedersachsen. Ein leichtes, angenehm fruchtiges Pale Ale mit Cascade Hopfen. Schönes Sommerbier.
von quartermoose
Freitag 13. März 2015, 23:05
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die Maiböcke sind schon wieder los (2017)
Antworten: 101
Zugriffe: 15002

Re: Die Maiböcke sind schon wieder los

Ich freue mich schon auf diesen Maibock: http://michels-bier.de/biere/saisonbiere/maibock/ Das war letztes Jahr eine absolute Granate. @Achim: Du bist doch öfter mit dem Motorrad unterwegs, oder? Dann solltest Du mal einen Abstecher in Eichsfeld machen und Dir ein paar Biere von Michel mitnehmen. Ka...
von quartermoose
Freitag 13. März 2015, 22:57
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Einbecker Ur-Bock hell vs Mai-Ur-Bock
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Einbecker Ur-Bock hell vs Mai-Ur-Bock

Der beste Bock der Einbecker, für meinen Geschmack, ist der Winterbock. Malzaromatisch, kräftig, karamellig, leichte Süße und eine gut eingebundene Bittere. Schön gewärmt hat er auch!
von quartermoose
Freitag 13. März 2015, 20:33
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die Maiböcke sind schon wieder los (2017)
Antworten: 101
Zugriffe: 15002

Re: Die Maiböcke sind schon wieder los

Ich finde den Einbecker Maibock dieses Jahr auch sehr enttäuschend. Die eh schon spärliche Schaumkrone ist nach 30 Sekunden gänzlich verschwunden. In der Nase fast nichts, der Körper blass und leer. Hopfenaroma? Fast Fehlanzeige! Die herbe Bitternote, eigentlich typisch für den Einbecker Maibock, so...
von quartermoose
Donnerstag 12. März 2015, 22:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 834
Zugriffe: 291265

Re: Etiketten mal richtig G...

Mein Etikett für das Familien-Osterfeier-Bier.
von quartermoose
Donnerstag 12. März 2015, 22:11
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die Maiböcke sind schon wieder los (2017)
Antworten: 101
Zugriffe: 15002

Re: Die Maiböcke sind schon wieder los

Die Schwankungen beim Maibock haben beim Einbecker Brauhaus schon Tradition. Mal ist es gut und dann wieder nicht. Ich trinke dieses Bier schon mehr als 25 Jahre, ja ich bin Einbecker, und es ist jedes Jahr erneut spannend ob es schmeckt oder nicht. Finde ich persönlich aber spannender als jedes Jah...
von quartermoose
Mittwoch 4. März 2015, 20:46
Forum: Rezepte
Thema: Stone Pale Ale
Antworten: 23
Zugriffe: 3757

Stone Pale Ale

Stone Brewing hat das Rezept zum Stone Pale Ale veröffentlicht: http://blog.stonebrewing.com/index.php/ ... le-recipe/

Das Bier wird von der Brauerei nicht mehr hergestellt.