Hallo Zusammen,
ich habe inzwischen auch ein bisschen was probiert und will hier mal meine Erfahrungen teilen:
Belgisches Wit: Sehr schön klar und ausgewogen. Ein tolles Bier was auch super als Durstlöscher dient. Die Orangenschale schmeckt man zwar, aber auf keinen Fall zu bitter. Passt sehr gut. Auch der Koriander ist sehr gut eingebunden und kommt nicht zu stark raus. Ein tolles Wit!
English Mild Ale: Sorry Mäcki, aber
mit dem konnte ich mich nicht anfreunden. Ich habs auch nicht ganz trinken können. Da hast du wirklich nen komischen Geschmack reingebracht. Entweder es kommt vom Invertzucker oder wie ich mir einbilde, hast du da ein Fehlaroma produziert. Ich denke es sind Chlorphenole. Ich hatte das leider auch schonmal
bei nen Sud von mir. Da bin ich mal auf die Stimmen der Anderen gespannt, ob es einfach nicht mein Fall ist, oder ob ich richtig lege. Sorry dafür.
Italienisches Pils: Hier bin ich mir fast sicher, dass ich die Version
mit der Diamond hatte. Das Bier war schon sehr klar. Toller Schaum, für mich ein bisschen zuviel Karbo. Die genannten IBU's kann ich kaum glauben. Da ist nichts zu bitter und das Bier lässt sich sehr gut trinken. Schade nur, dass der genannte Stopfhopfen kaum zur Geltung kommt, aber das ist meckern auf hohen Niveau. Das Bier ist klasse!
Patersbier: Auch das hat mir super geschmeckt. Toller Schaum, schöne Farbe und sehr vollmundig. Einzig was stört, ist der starke
Alkoholgehalt. Ich hab das Bier ziemlich schnell getrunken und habs sofort in der Birne gemerkt
Gruß
Stefan