Werde beim nächsten Einkauf mitnehmen und berichten
Schöne Grüße vom Gardasee

Soweit ich weiss sind es 6 Monate. Gesichert ist das aber nicht.emjay2812 hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:15 Gutmann Weißbier. Mich würde ja interessieren wie hoch die Brauerei das MHD setzt. Gekauft 24. 08, MHD 13.10.
Hat neben der Banane sogar Hopfen im Geruch, anscheinend sehr frisch.

Und Beck's als Bückware, traumhaft. Danke für dieses Foto.Grandes hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 22:15 So sieht's in einem Landestypischen Supermarkt ( Famila ) am Gardasee aus

Das Glas habe ich auch, Fehmarn?TajHanson hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:34 Heute gibt es das kleine Helle aus Kühlungsborn.![]()
Korrekt, war da vor zwei Wochen campen und hab mir es nicht nehmen lassen, deren kleine Brauerei mal anzuschauen. Hab auch noch einen Sechserträger zur Verköstigung im KühlschrankDerDallmann hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 23:51Das Glas habe ich auch, Fehmarn?TajHanson hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:34 Heute gibt es das kleine Helle aus Kühlungsborn.![]()

Schade, das hab ich letztens ausgelassen und mich für ein zweites Triple Pitched IPA entschieden.Boludo hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 13:47 Ein Milk Shake Sour IPA mit Simcoe, Citra, Mosaic, belgischer Hefe und Joghurt vergoren im 1516 in Wien. Ich glaube ich habe noch nie so ein herrliches Bier getrunken.
![]()
Da hast du echt was verpasst. Schmeckt richtig schön nach Joghurt, die leichte Säure und der Hopfen passen super dazu.DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 16:02Schade, das hab ich letztens ausgelassen und mich für ein zweites Triple Pitched IPA entschieden.Boludo hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 13:47 Ein Milk Shake Sour IPA mit Simcoe, Citra, Mosaic, belgischer Hefe und Joghurt vergoren im 1516 in Wien. Ich glaube ich habe noch nie so ein herrliches Bier getrunken.
![]()

Hab ich einen Grund, wieder hinzugehen. Scheint so, als hättest du Sour IPAs für dich entdecktBoludo hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 16:59 Da hast du echt was verpasst. Schmeckt richtig schön nach Joghurt, die leichte Säure und der Hopfen passen super dazu.
Viel Spaß im Urlaub!

Absolut! Ich war ja auch mit einem Profi auf Fortbildung unterwegsDrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 17:26
Scheint so, als hättest du Sour IPAs für dich entdeckt![]()
Hatte ich letztens auch in einem dänischen Supermarkt mitgenommen - war auch aber begeistertDerDallmann hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 18:31 Diverse skandinavische Biere, alle bisher geil. Exemplarisch dieses...