Bezugsquellen für CO2
Re: Bezugsquellen für CO2
Ich zahle beim Hornbach in Ulm für die 2kg Füllung übrigens satte 19,95€ - aber immerhin gibt´s CO2.
- Smeg
- Posting Klettermax
Und ich hätte gewettet, dass Hornbach deutschlandweit die gleichen Preise hatKurt hat geschrieben:Ich zahle beim Hornbach in Ulm für die 2kg Füllung übrigens satte 19,95€ - aber immerhin gibt´s CO2.

- Firestarter
- Posting Senior
Propan Fischer in Diez / Limburg nimmt 7,50€ für ne 0,5 L Flasche. Denke die größeren sind auch nicht wesentlich teurer. Die haben auch spezielle Gase für spezielle Biere mit 70/30 Mischung CO2 / Stickstoff, wobei din genaue Verwendung mir unbekannt ist.
Stouts, bzw die Guinnes Zapfhähne.Firestarter hat geschrieben:Die haben auch spezielle Gase für spezielle Biere mit 70/30 Mischung CO2 / Stickstoff, wobei din genaue Verwendung mir unbekannt ist.
Mischgas kann man auch für jedes andere Bier nehmen... Hat den großen Vorteil das es nicht so schnell bzw. fast garnicht das Bier im Fass ode Tank aufcabonisiert.inem hat geschrieben:Stouts, bzw die Guinnes Zapfhähne.Firestarter hat geschrieben:Die haben auch spezielle Gase für spezielle Biere mit 70/30 Mischung CO2 / Stickstoff, wobei din genaue Verwendung mir unbekannt ist.
Gibt ettliche Kneipen und Brauhäuser die mit Mischgas zapfen. Nachteil ist das es deutlich teurer ist und man auch andere Druckminderer braucht.
Gruß Florian
- Firestarter
- Posting Senior
Danke Inem & Florian!