Haben leider unsere Edelstahl Flügelmutter verloren. Weiß jemand welches M Gewinde die hat. Hab leider keine großen Müttern zuhause, um damit dann zum Händler zu laufen. Auf Speidels Homepage steht a nix...
also laut Braumeisters.net ist das Gewinde M12. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei mir keine Edelstahlmutter ist sondern ne verzinkte. Ich hab da immer leichte schwarze Ablagerungen zwischen der Mutter und dem Niederhalter. Edelstahl ist natürlich besser wenn du dir eine neue kaufst
Viele Grüße,
Lasse
---------------------------------------------------------------------------------
Im Lager: 40 l Irish Red Ale, 62 l Belgisches Wit
Guten Morgen,
ja - ist definitiv ein M12 Gewinde. Ich habe die Flügelmutter schon längere Zeit durch eine M12 Edelstahlmutter mit Unterlegscheibe ersetzt, um mit meinem umschaltbaren "Schnell-Ratschenschlüssel" effizienter zu arbeiten.
Gruß
Gebhard
Dateianhänge
Niederhalter.jpg (138.53 KiB) 2130 mal betrachtet
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
also laut Braumeisters.net ist das Gewinde M12. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei mir keine Edelstahlmutter ist sondern ne verzinkte. Ich hab da immer leichte schwarze Ablagerungen zwischen der Mutter und dem Niederhalter. Edelstahl ist natürlich besser wenn du dir eine neue kaufst
Viele Grüße,
Lasse
Ist das wirklich so?
Ich würde über 2000,- € ausgeben und die Flügelmutter ist nicht aus Edelstahl?
Also ich hatte zwei BM50 und beide waren aus Edelstahl.
Kann ich nur nicht mehr verifizieren; einen BM habe ich
verkauft und beim anderen habe ich auch die Flügelmutter
verbummelt. Wie kann man so etwas eigentlich verbummeln?
Grüße
Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky