Habe ich letztens als Kastenfüller mitbestellt. 11 Hopfensorten aus 6 Ländern

Schmeckt auch sehr komplex. hopfig, und sehr aromatisch.
allerdings fehlen mir gerade die beschreibenden Worte.

Gruß
Micha
Nach dem Bier-Tiefpunkt in meinem Leben habe ich mir 6-Pack vom Sierra Nevada Torpedo gekauftSchlupfer hat geschrieben:Both are f*****g close to water§11 hat geschrieben:What have American beer and sex in a canoe in common?hubschu hat geschrieben:Wasser mit ein wenig Geschmack
Michael
BRRRRR..Bud light..., da muss man schon abgehärtet sein....
Das sollte auch kein Oettinger Verriss werden. Wie gesagt, meine ersten Flaschen. Das Pils hab ich auch noch getrunken. Du hast recht, es ist ein normales Einheitsbier, schmeckt ganz O.K..Smeg hat geschrieben:Oettis ruft ist extrem schlecht.
Das Bier ist nicht schlechter als fast jedes kommerzielle Bier auf dem Markt! Das Bier können die so günstig anbieten, weil die auf viele Sachen verzichten die viel Geld kosten -> bedruckte Kronkorken, Werbung/Sponsoring, aufwendig bedruckte Etiketten etc. Hab mal gehört, dass die alleine durch die unbedruckten Kronkorken > 3 Mio € einsparen!
https://www.youtube.com/watch?v=iSJAn14EW_0
Ich habe mal mit Freunden ein Blindverkostung gemacht! 10 bekannte Sorten (Krombacher, Warsteiner, Becks, Oetti usw.)
Das Bier sollte benannt und bewertet werden. Oetti war von den Noten im Mittelfeld und wurde von keine der 4 Testpersonen erkannt.
Im Schnitt wurden 2/10 Bieren erkannt. Verlierer Becks! 4 x letzter Platz, Oetti im Mittelfeld und an den Gewinner kann ich mich leider nicht mehr erinnern (liegt nicht am Alk)
...den "hop stuff" hatte ich gestern abend auch im Glas... Bin im Getränkemarkt an diesem hübschen 3er-Pack vorbeigekommen, und er ist "im Körbchen" gelandet.schnekkomat hat geschrieben:Ich hab ihn auch grad im Glas, den hop stuff. Finde es ebenfalls etwas seltsam, aber eher Käse als Wurst. Mir fehlt aber auch eine Referenz mit den genannten Hopfensorten.ggansde hat geschrieben:Nö, kann keine Zwiebelleberwurst schmecken.
VG, Markus
Wow, so muss das aussehen! Respekt!Ein Hobbybrauer Pils von einem nicht IPA Trinker.![]()