Hallo,
2014 konnte ich durch einen Gewinn ein Wochenende in Kulmbach verbringen. Unteranderem Stand ein Besuch des Brauerreimuseum mit einem Sud im Gläsernen Sudhaus an.
Anbei ein paar Bilder. Ein Bild sagt bekanntlich mehr wie 1000 Worte!
Gruß Globe
Ein Sud im Gläsernen Sudhaus
-
- Posting Freak
- happyhibo
- Posting Freak
Re: Ein Sud im Gläsernen Sudhaus
Schöne Bilder.
...aber warum rückst Du erst zwei Jahre später damit raus

...aber warum rückst Du erst zwei Jahre später damit raus

-
- Posting Freak
Hallo,
ich hatte damals die Bilder schnell mal im "Gesichtsbuch" online gestellt. Nun habe ich die 1l Flaschen, welche ich damals bekommen habe mit meinem Flaschenfüller wieder befüllt.
Dabei ist mir in den Sinn gekommen, das die Bilder hier besser und Informativer aufgehoben sind
Gruß Globe
ich hatte damals die Bilder schnell mal im "Gesichtsbuch" online gestellt. Nun habe ich die 1l Flaschen, welche ich damals bekommen habe mit meinem Flaschenfüller wieder befüllt.
Dabei ist mir in den Sinn gekommen, das die Bilder hier besser und Informativer aufgehoben sind

Gruß Globe
- javert
- Posting Klettermax
Ah, Erinnerungen werden wach. Ich war im vergangenen November, im Rahmen des mehrtägigen Kurses
"Hausbrauer (IHK)" der IHK Oberfranken, in Kulmbach. Teil des Kurses war auch ein ganzer Brautag in der Museumsbrauerei.
(Fotos zum Seminar: guckst Du "HIER")
"Hausbrauer (IHK)" der IHK Oberfranken, in Kulmbach. Teil des Kurses war auch ein ganzer Brautag in der Museumsbrauerei.
(Fotos zum Seminar: guckst Du "HIER")
Zuletzt geändert von javert am Montag 15. Februar 2016, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"
„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
So ein Teil steht auch in der Bierhalle in Warschau. Die Brauerei wird glaub ich von einem Deutschen betrieben-
Gruß Hans Dieter
Gruß Hans Dieter
Die Anlagen werden von https://www.joh-albrecht.com/de/glassudwerk gebaut, sind auch auf den letzten 4 (demnächst 5) AIDA-Schiffen installiert.