München maischt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Dödi_3030
Posting Junior
Posting Junior

München maischt

Beitrag von Dödi_3030 »

Servus beinand,

so ein dreiviertel Jahr lang les' ich hier jetzt schon fleißig mit, das eine oder eine Posterl habe ich hier auch schon abgesetzt (und jedes mal gezittert, dass mich womöglich jemand anschnauzt, ich möge mich erstmal vorstellen :Wink ). Mir wurde dabei schon mehrfach kompetent geholfen, vielen Dank dafür!

Nun also doch: die Vorstellung. Ich bin Münchner, 38. Ich habe neben den allgemeinen und spezielleren Infos hier aus dem Forum mithilfe der Brauanleitung meinen ersten Sud zustande gebracht, mit einem geliehenen Weck-Einkochautomaten und Zubehör aus dem Versandfachhandel. Ein Pale Ale mit Simcoe-Hopfung ist rausgekommen, das mir und vielen anderen hervorragend geschmeckt hat. Leider inzwischen alles weg.

Der Brau-Bazillus hat mich, weswegen ich lange abgewogen habe, wie es technisch weitergehen soll mit mir. Das mit dem Einkocher fand ich toll und werde ich bestimmt mit Freunden wieder machen. Aber ich will auch in kleinen Mengen für mich allein brauen, ausprobieren, lernen, experimentieren und ja, auch ein bisschen trinken... Deswegen habe ich mich nach langem hin und her (und auch Beratschlagung im Forum hier, danke firestarter) entschieden, einen Braumeister 10 Liter zu bestellen. Auf dessen Lieferung warte ich nun schon eine stolze Weile. Nun ja, wird schon noch kommen. Ansonsten wird der Käuferschutz bemüht, wie der Kollege rund um diesen Brewie das getan hat. :Drink

Nun, ich werde mich bestimmt immer mal wieder zu Wort melden, fragen, mich vielleicht auch mal einmischen. Vielen Dank gleich nochmal, dass ich schon so viel von euch lernen durfte!

Michl
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak

Re: München maischt

Beitrag von wwwcom »

Herzlich Willkommen im Forum! Ich wohn auch in München, jeden ersten Donnerstag im Monat is hier auch ein Hobbybrauerstammtisch.

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Bierfel »

Habedere Michl,

willkommen hier und weiterhin viel Spaß beim Suden!

Bin auch aus MUC, aus dem dunklen Osten, vielleicht sieht man sich ja mal!

Servus,
Gerrit
Griller76
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Griller76 »

Hallo Michl,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du bist also wohl auch einer der brewie-Begeisterten? Ich bin ja mal echt gespannt ob und wie es damit weitergeht. Hast Du Dein Geld zurückbekommen und hat brewie sich zumindest mal um Dich bemüht?

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Fricky
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Fricky »

Griller76 hat geschrieben: Hast Du Dein Geld zurückbekommen und hat brewie sich zumindest mal um Dich bemüht?
Dödi_3030 hat geschrieben:Deswegen habe ich mich nach langem hin und her (und auch Beratschlagung im Forum hier, danke firestarter) entschieden, einen Braumeister 10 Liter zu bestellen. Auf dessen Lieferung warte ich nun schon eine stolze Weile.
Was verwechselt?

Gruß, Peter.
Griller76
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Griller76 »

Fricky hat geschrieben:
Griller76 hat geschrieben: Hast Du Dein Geld zurückbekommen und hat brewie sich zumindest mal um Dich bemüht?
Dödi_3030 hat geschrieben:Deswegen habe ich mich nach langem hin und her (und auch Beratschlagung im Forum hier, danke firestarter) entschieden, einen Braumeister 10 Liter zu bestellen. Auf dessen Lieferung warte ich nun schon eine stolze Weile.
Was verwechselt?

Gruß, Peter.
Hallo Peter,

ups,stimmt. Da hatte ich beim ersten Durchlesen einen Logikfehler drin.

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Dödi_3030
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Dödi_3030 »

@ Peter und Alexander: Danke fürs gegenseitige Klären des Missverständnisses. Alexander, ich habe den Diskussionsfaden lediglich interessiert verfolgt. Gut, dass du da gut rausgekommen bist!

Prost alle mitanand!
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von wwwcom »

Falls es dich interessiert in dem Thread gibt es interessante Neuigkeiten. Wie ich zumindest finde.

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Antworten