Es müssen ja nicht unbedingt die Frauen mögen, oder?

Moin,lukepower hat geschrieben: Acidulated (Weyermann)
Im alten Forum ist was darüber zu finden, siehe auch post #7 diese Fadens.lukepower hat geschrieben:@Rudiratlos: Hast du deine Erfahrungen bzgl. UG-Hefen irgendwo gepostet? Wenn ja, würde ich hier im Thread gerne darauf verlinken.
Ein guter Punkt. Allerdings trinke ich keines meiner Biere vor Ablauf von 4 Wochen. Für mich persönlich ist daher genau das der interessante Zeitpunkt. Wenn jemand schon nach 2 Wochen testet, kann das ja eine sinnvolle Ergänzung sein.Rudiratlos hat geschrieben:Ich will hier mal meine eigenen Erfahrungen zum Vergleich verschiedener UG-Hefen dazwischenwerfen:
Je jünger die Biere, desto größer die Unterschiede. Mit der Zeit (einige Wochen bis mehrere Monate) lagert sich da einiges raus und die Biere werden sich immer ähnlicher. War zumindest bei meinem UG-Hefetest so...
Ich würde es verünftig finden, den Vergleich zu machen, wenn die Biere zur Trinkreife gelagert sind. Also dann, wenn ich anfange, es auch Gästen anzubieten. Das wäre in meinen Augen am meissten praxistauglich.lukepower hat geschrieben:Interessant wäre schon die Entwicklung, nur finde ich hier auch das Problem: Es müsste derselbe Mensch, der das Bier nach 2 Wochen probiert hat, dieses nochmals nach 4 oder 6 Wochen probieren.
Außerdem wissen wir ja, dass es die Lagerzeit einfach braucht. Ich würde vorschlagen, lassen wir die Biere mal 4 bis 6 Wochen liegen und trauen uns dann ran. Ich bräuchte vernünftigere Kartone zum Versenden, dann könnte ich gleich zwei-drei Flaschen pro Sorte verschicken...
Hallo Lukas,lukepower hat geschrieben:Hi Leute,
habe gestern nicht widerstehen können und eine Flasche vom W34/70 Set aufgemacht. Leider scheinen meine Kronkorken nicht ganz gut zu sitzen, es ist wohl ein Teil des CO2 entwichen, darum bitte ich euch das kurz zu überprüfen.
Ansonsten: Sehr klar, gut sedimentiert, und ein anständiges, wenn auch nicht weltbewegendes, Bierchen![]()
Und schon klar, es ist noch zu früh zum durchtesten, aber Hand aufs Herz, wer hat das nicht schon mal auch so gemacht
Captain Brewley hat geschrieben:Craft Beer ist Hipsterscheiße.