Hallo,
ich möchte demnächst das allseits bekannte und hochgelobte Samba Pale Ale von MMuM machen.
Ein vorweg, ob ich den Später Select nehme, weiß ich noch nicht, ich würde lieber etwas ins fruchtige gehen.
Um die Fruchtigkeit zu bekommen würde ich gerne das Samba Pale Ale mit Hopfen stopfen...
Mit welcher Konzentration an Hopfen würdest ihr denn wie lange stopfen?
PS vermutlich erst nach der Gärung stopfen, oder?
Samba Pale Ale stopfen
-
Bieriges
- Posting Klettermax

Samba Pale Ale stopfen
Cheerio
Jo
Jo
- DevilsHole82
- Posting Freak

Re: Samba Pale Ale stopfen
Diese Frage wird mittlerweile wohl so oft, wie die Frage nach dem Gärende gestellt.
Könnte man schon fast in den Thread "Kurze Frage, kurze Antwort" schieben
Also schnelle Antwort: Guckst Du hier unter Punkt 4 und 5 viewtopic.php?f=7&t=6927&hilit=hopfenstopfen
Könnte man schon fast in den Thread "Kurze Frage, kurze Antwort" schieben
Also schnelle Antwort: Guckst Du hier unter Punkt 4 und 5 viewtopic.php?f=7&t=6927&hilit=hopfenstopfen
Gruß, Daniel
Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Ich mache das Samba Pale Ale gerne mit C-Hopfen in der Vorderwürze und als Aromagabe am Ende der Kochzeit. Das gibt für meinen Geschmack reichlich Aroma für das ansonsten recht milde Bier.
Gruß Matthias
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
-
El Gordo
http://maischemalzundmehr.de/index.php? ... rtype=DESC
Das war 2010 Platz drei beim Schneider Hobbybrauwettbewerb.
Bedingung war, dass man mit gestrippter Schneider Hefe vergärt.
Saphir passt ganz gut. Moritz hat mit einem ähnlichen Rezept und Cascade damals den ersten Platz geholt.
Stefan
Das war 2010 Platz drei beim Schneider Hobbybrauwettbewerb.
Bedingung war, dass man mit gestrippter Schneider Hefe vergärt.
Saphir passt ganz gut. Moritz hat mit einem ähnlichen Rezept und Cascade damals den ersten Platz geholt.
Stefan