zu meiner großen Überraschung gibt es neben den ausführlichen Beiträgen zum Brauanlagen-Selbstbau kein gesondertes Thema zum Selbstbau eines Brautisches.
Es gibt bereits einige sehr schöne Anlagen, wenn ich mir bspw. die Anlage von JollyJumper und den Brautisch von Raistlin angucke

JollyJumper:
viewtopic.php?f=20&t=6161&hilit=30+anlage
Raistlin:
viewtopic.php?f=10&t=6660&p=112683&hili ... b0#p112683
Jetzt möchte ich mir auch einen Tisch bauen und suche Inspirationen/Anleitungen/Bilder...
Die Anlage von JollyJumper übersteigt leider meine handwerklichen Fähigkeiten „ein wenig“ und den Platz habe ich leider auch nicht. Gehört jedoch meiner Meinung nach absolut zur Hobbybrau Königsklasse

Ein Brautisch komplett aus Holz könnte ebenfalls für mein Vorhaben etwas zu schwer sein, weshalb ich mir gut vorstellen kann den Tisch von Raistlin nachzubauen. Dieser ist kompakt und mobil (Ich möchte meine Anlage im Sommer gern in den Garten tragen können).
Oben möchte ich meinen Einkocher für die Nachgüsse platzieren, in der Mitte meinen Maisch-und Läuterbottich (Coleman X-treme) und unten/auf dem Boden meinen 68l Kochtopf samt Hockerkocher.
Die Fragen die ich hier sammeln möchte sind 1) wo man solche Profile (kostengünstig) herbekommt, 2) wie man solch einen Tisch zusammenbaut, 3) was so ein Tisch kostet und 4) ob es Anleitungen zum Nachbauen gibt.
Generell möchte ich das Thema dem Brautisch-Selbstbau widmen, also insbesondere der Vorstellung von euren Brautischen evtl. samt Anleitungen
Beste Grüße

Steven