Noch'n Berliner

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
dersteven
Posting Junior
Posting Junior

Noch'n Berliner

Beitrag von dersteven »

Hallo zusammen,

mein Name ist Steven, zarte 31 Lenze jung und im Begriff in die Heimbrauerei einzusteigen (sprich die Ausrüstung ist fast vollständig, das erste Rezept bereits rausgesucht).

Ich bin in Berlin-Moabit wohnhaft und verbringe meinen Arbeitsalltag als Wirtschaftsforscher. Da ist ein Feierabend-Bier öfters angebracht :thumbsup

Ich habe hier, auf diversen anderen Internetseiten und in Fachliteratur bereits viel gelesen und habe mich nun dazu entschieden einfach mal anzufangen. Ich werde mich hier sicherlich noch mit der ein oder anderen Frage zu Worte melden und versuche auch sonst aktiv zu sein. Ein Einstiegs-Post zur Ausrüstung und dem ersten Rezept folgt demnächst. Vllt. hat ja noch jemand Anregungen dazu.

Gegen Real-Life-Treffen bin ich nicht abgeneigt und habe bereits den Berliner Braufreunde e.V. in Augenschein genommen.

Dann auf viele gute Sude.
Steven

PS: Gibts eigentlich einen Brauer-Gruß? Sonst sag ich einfach mal "Lass gär'n!" :Drink
Berliner
Posting Freak
Posting Freak

Re: Noch'n Berliner

Beitrag von Berliner »

Hi Steven, Willkommen im Forum.
In Wedding ist ja das Feierabendbier gesichert: Eschenbräu, Vagabund, TCP...
Vielleich sieht man sich ja mal da, obwohl das zumindest für mich schon wieder fast eine Weltreise ist (von Müggelheim aus).
Ansonsten halt bei den Braufreunden.
Viel Erfolg bei den ersten Suden!
Gruß vom Berliner
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Johnny H »

Hi Steven,

herzlich willkommen. Im Moment passiert in Berlin ja recht viel in Bezug auf Bier. Genaugenommen so viel, dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe.

Die Braufreunde Berlin hast Du ja schon gefunden. Falls es Dich zusätzlich interessiert: wir haben auch eine Google Group inkl. Mailinglist, in der wir gemeinsame Aktionen besprechen, Veranstaltungen diskutieren, Materialien tauschen etc. - wenn Du daran interessiert bist, dann kontaktiere doch den Forenuser Malzwein per PN, so dass er Dich ggf. freischalten kann.

Viel Spaß und Erfolg beim Brauen,

Tilo
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Johnny H »

Berliner hat geschrieben:[...]In Wedding ist ja das Feierabendbier gesichert: Eschenbräu, Vagabund, TCP...[...]
Jörg, was ist denn TCP? Hab ich da schon wieder was verpasst?
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
Berliner
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Berliner »

Das ist der Castle Pub am Gesundbrunnen, den kennst Du doch?
Gruß vom Berliner
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Johnny H »

Ach so... ja, den kenne ich natürlich, aber die Abkürzung kannte ich nicht :Ahh
Antworten