Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese, will ich mich auch mal vorstellen:
ich heiße Andreas, bin 39 und wohne seit nun fast 20 Jahren in Paderborn. Sozialisiert bin ich allerdings im schönen Bamberg
Da ich unheimlich gerne Bier trinke und vor allem alle möglichen Sorten ausprobiere, bin ich irgendwann drüber gestolpert, dass man das ja auch selber machen kann. Ich bin zwar handwerklich nicht besonders begabt, aber ich koche gerne und so hab ich angefangen zu lesen und zu stöbern.
Die Reaktion meiner Frau war: das machst Du aber auf der Terrasse, das stinkt ja! Seither warte ich, dass der Frühling kommt und ich loslegen kann, ohne mir den A*** abzufrieren.
Anfangen will ich erstmal ganz einfach: Kochplatte, Topf, Leuterator im Gäreimer. Bestellt habe ich mir die Zutaten für ein American Pale Ale nach der Brauanleitung von Timo. Nächste Woche ist es hoffentlich so weit! Ich bin schon sehr gespannt.
Vielen Dank für die tollen Beiträge in diesem Forum, ich hab bis jetzt auf alle meine Fragen Antworten gefunden. Und eine Braudokumentation folgt auch!
Grüße,
Andreas