Ich habe mich, nach unzähligen, bisher nur im Stillen verfolgter Beiträge, gerade neu angemeldet!
Kurz ein paar Worte zu mir, um mich Euch Gleichgesinnten vorzustellen: Ich bin der Alex und Bier-Liebhaber aus dem schönen Salzburger Land, Mitte 20 und wie bereits erwähnt schon einige Monate stiller Leser hier im Forum.
Viele meiner Fragen konnte ich bereits mit Hilfe dieses wunderbaren Forums (Euch allen) schnell und zufriedenstellend lösen. Sicher auch dadurch ist mir mein erster Sud – die Almtaler Hefeweiße vom Hanghofer denke ich ganz passabel gelungen. Hierzu möchte ich noch, wenn es die Zeit zulässt eine kleine bebilderte Braudoku erstellen. Ich bin derzeit leider noch Brauanlagen-los, habe aber nach reiflicher Überlegung den 20l Braumeister von Speidel ins Auge gefasst!
Nicht zuletzt deswegen, weil ich mir über den Hobbybrauversand die 10l Version des BM für meinen ersten Sud „mieten“ konnte und mit der einfachen Handhabung des Malzrohrsystems sehr gute erste Eindrücke sammeln konnte.
Ich freue mich schon auf Eure Beiträge!