ich finde leider den den Tröt im alten Forum nicht mehr.
Ich will hier nur weiter berichten was in den letzten Tagen alles passiert ist ums den Tröt einfach weiter zu führen wie mein Beruf erst zum Hobby wurde und nun dieses Hobby irgendwie erwachsen wird.
Vor ungefähr einem Jahr wurde die Idee geboren eine Möglichkeit zu finden meine Biere auch einem breiteren Publikum offiziell vorstellen zu können und das Bier auch verkaufen zu koönnen ohne Probleme mit Gesundheitsamt und Konsortien zu bekommen. Vor einem Jahr kam der erste Kompanion dazu und wir haben unzählige Konzepte entwickelt und verworfen.
Vor ca. 8 Monaten kam der dritte im Bunde dazu und mit Ihm eine Brauerei. Ab da ging es los Nägel mit Köpfen zu machen.
Das ist die Kurzfassung. Die etwas längere Fassung gibt es im Brau!magazin.
Nach nun 8 Monaten ist das Bier seit letzter Woche in Flaschen und fertig für den Verkauf. Seit dem überschlägt sich alles etwas.
Am Mittwoch hat Oliver Wesseloh (Weltmeister der Biersommerliere) unser Bier auf der Brau in Nürnberg öffentlich verkostet und nicht sofort verissen

Heute haben wir das erste Bier offiziell verkauft bei unserem Rampenverkauf in Traunstein. Ich kann euch gar nicht sagen wie geil das Gefühl ist das erste Geld in Händen zu haben. Nicht des Geldes wegen, sondern weil Leute das Bier so gut finden das sie dafür bezahlen

Ab heute ist auch der Webshop (erstmal provisorisch) offen. Entweder über unsere Facebook Seite oder hier http://headless-brewing.ecwid.com
Anfang nächster Woche gehen die Pakete aus der Verkostungsaktion aus dem Brau!Magazin raus und wir fangen an die Läden zu besuchen bzw. Bier auszuliefern.
Das geilste zum Schluss. Wir werden auf der Braukunst Live mit eigenem Stand sein. Ich hoffe ich sehe einige von euch da

Aber was noch viel, viel Geiler ist. Es macht immer noch so viel Spaß obwohl es auch wirklich stressig ist und wir bekommen extreme positives Feedback. Danke dafür.
Gruß
Jan