Ein Neuer aus BS
Ein Neuer aus BS
Hallo Zusammen,
mein Name ist Bernd, Indienststellung 1956, Ort Braunschweig, und ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Bier brauen. Ganz klar, ich bin blutiger Anfänger! Also arbeite ich mich erst einmal in Ruhe in das Thema ein. Die Erfahrung aus meinen anderen Hobbies (Modellbahn und Familienforschung) hat mich gelehrt, mich frühzeitig mit "Gleichgesinnten" in Verbindung zu setzen. Und dazu habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet.
Das Lesen diverser Websites, dieses Forums inkl. Wiki und diverser Anbieter zeigt mir, dass es sich beim Bier brauen nicht nur um ein sehr spannendes und kommunikatives Hobby handelt, sondern dass es auch recht preisgünstig ist, zumindest für den Anfang. Einfach mal als Vergleich: Ein super luxus komplett Einsteigerset plus ausreichend Bügelflaschen kosten noch nicht einmal so viel wie ein ordentliches Großserienmodell einer Dampflok (mit Sound) in H0, von größeren Spurweiten ganz zu schweigen...
So, und jetzt freue ich mich auf Euch.;-)
Beste Grüße,
Bernd
mein Name ist Bernd, Indienststellung 1956, Ort Braunschweig, und ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Bier brauen. Ganz klar, ich bin blutiger Anfänger! Also arbeite ich mich erst einmal in Ruhe in das Thema ein. Die Erfahrung aus meinen anderen Hobbies (Modellbahn und Familienforschung) hat mich gelehrt, mich frühzeitig mit "Gleichgesinnten" in Verbindung zu setzen. Und dazu habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet.
Das Lesen diverser Websites, dieses Forums inkl. Wiki und diverser Anbieter zeigt mir, dass es sich beim Bier brauen nicht nur um ein sehr spannendes und kommunikatives Hobby handelt, sondern dass es auch recht preisgünstig ist, zumindest für den Anfang. Einfach mal als Vergleich: Ein super luxus komplett Einsteigerset plus ausreichend Bügelflaschen kosten noch nicht einmal so viel wie ein ordentliches Großserienmodell einer Dampflok (mit Sound) in H0, von größeren Spurweiten ganz zu schweigen...
So, und jetzt freue ich mich auf Euch.;-)
Beste Grüße,
Bernd
Aus medizinischer Sicht ist es unbedenklich, wenn Du Selbstgespräche führst. Kritisch wird es erst, wenn Du dabei etwas Neues erfährst.
-
- Posting Klettermax
Re: Ein Neuer aus BS
Willkommen in der Runde & der Region Braunschweig!
Grüße Clemens
Grüße Clemens
Bier braucht eine Heimat!
Gautzscher Spitze, Markkleeberg meets Juliusstädter, Wolfenbüttel meets Vom Roggenschlag, Leipzig
Gautzscher Spitze, Markkleeberg meets Juliusstädter, Wolfenbüttel meets Vom Roggenschlag, Leipzig
- Hopfenprinz
- Posting Senior
Moin Bernd,
willkommen in der Runde! Ich bin gebürtiger Braunschweiger, Krankenhaus Celler Str. - jetzt seit 20 Jahren im Landkreis Celle...
Mein Vater (kam aus deutsch-Böhmen, die Tschechen stellen die stellen alte Kirchenbücher online!!) hat Modelleisenbahnen in HO gesammelt. Einen Teil habe ich geerbt.
Bin öfters noch in BS - Mutter und Stadion besuchen.
willkommen in der Runde! Ich bin gebürtiger Braunschweiger, Krankenhaus Celler Str. - jetzt seit 20 Jahren im Landkreis Celle...
Mein Vater (kam aus deutsch-Böhmen, die Tschechen stellen die stellen alte Kirchenbücher online!!) hat Modelleisenbahnen in HO gesammelt. Einen Teil habe ich geerbt.
Bin öfters noch in BS - Mutter und Stadion besuchen.
Grüße - André
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
(Benjamin Franklin)
-
- Posting Klettermax
Willkommen im Kreise,
Braunschweig wird ja langsam immer aktiver!
Gruß,
Max
Braunschweig wird ja langsam immer aktiver!
Gruß,
Max
- Hopfenprinz
- Posting Senior
wie wäre es mal mit einem Stammtisch - der nicht am Dienstag ist??
Grüße - André
(Benjamin Franklin)
(Benjamin Franklin)
- Braukontrolle
- Posting Junior
Willkommen im Club!
Gruß aus Holle
Thomas
Gruß aus Holle
Thomas
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...
Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
Willkommen, hier im Lande.
Bin ebenfalls gebürtiger Braunschweiger und bin "meiner" Stadt bis heute eigentlich treu geblieben.
Arbeite seit fast 30 Jahren hier und wohne (jetzt wieder nach der Scheidung) nicht mehr direkt in BS aber in nächster Umgebung.
Bin ebenfalls gebürtiger Braunschweiger und bin "meiner" Stadt bis heute eigentlich treu geblieben.
Arbeite seit fast 30 Jahren hier und wohne (jetzt wieder nach der Scheidung) nicht mehr direkt in BS aber in nächster Umgebung.
Erst mal Danke für das freundliche Willkommen. Auch die Mitgliederkarte zeigt, dass es einige in BS & Umgebung gibt. Das macht mir Mut. Die Idee von André mit einem Stammtisch fände ich gut. Wie sieht es denn da aus??!!
Aus medizinischer Sicht ist es unbedenklich, wenn Du Selbstgespräche führst. Kritisch wird es erst, wenn Du dabei etwas Neues erfährst.
-
- Posting Klettermax
Wir machen hin und wieder mal eine "Verköstigungsrunde". Sonst waren wir auch ab und an beim Craftbeer-Stammtisch bei Weinhandlung "Weinberg". Das war immer jeden dritten Mittwoch im Monat.
Gruß,
Max
Gruß,
Max
- Hopfenprinz
- Posting Senior
Da würde ich auch mal anreisen, wenn ich an dem Abend nicht der Einzige bin.
Wann geht es denn da los?
Wann geht es denn da los?
Grüße - André
(Benjamin Franklin)
(Benjamin Franklin)
-
- Posting Junior
Herzlich Willkommen,
habe auch über 5 Jahre in Braunschweig gelebt. Hätte ich nicht gedacht, dass das überschaubare BS so sehr vertreten ist
habe auch über 5 Jahre in Braunschweig gelebt. Hätte ich nicht gedacht, dass das überschaubare BS so sehr vertreten ist

- Hopfenprinz
- Posting Senior
Ein Hannoveraner in Braunschweig - na ja, Tradition verpflichtet.
Da kommen doch schon genug Kumpels zum Flaschenbomben-Leersaufen!
Grüße - André
(Benjamin Franklin)
(Benjamin Franklin)
-
- Posting Junior
Naja bin weder gebürtiger Hannoveraner noch BraunschweigerHopfenprinz hat geschrieben:Ein Hannoveraner in Braunschweig - na ja, Tradition verpflichtet.