Weihnachtswichteln 2014
Re: Weihnachtswichteln 2014
Also ich mach das jetzt so auch auf die Gefahr hin, dass sich der nicht registrierte Nutzer doch noch meldet und ich schlimmsten Fall ein zweites Wichtelpaket senden muss.
Besch... er finde ich, wenn einer nichts im Glas haben sollte.
Somit schreibe ich den an, an den LarsyoHH versenden sollte also cosmophobia..... pm wird kommen.
BG RR
Besch... er finde ich, wenn einer nichts im Glas haben sollte.
Somit schreibe ich den an, an den LarsyoHH versenden sollte also cosmophobia..... pm wird kommen.
BG RR
Phalanx hat geschrieben:warum nicht? kurz mal Am Beispiel von Brauwolf:
17. Brauwolf schickt an dast
48. Bilbobreu schickt an Brauwolf
Wenn jetzt beide nicht reagieren, dann schickt Brauwolf eben an miggle (66. dast schickt an miggle) und bekommt sein Bier von schlafwagenschaffner (23. schlafwagenschaffner schickt an Bilbobreu)
oder habe ich was übersehen?
Edit: ah ok, da war deine Edith schneller als ich die Namen aus der Liste suchen konnte ;)

@Brauwolf: Warum Du mich dann trotzdem nicht finden konntest, kann ich aber auch nicht erklären. Ich hab Dir eine PN geschickt.
Jetzt bin ich aber völlig ratlos, weil meine PN an Brauwolf weder im Postausgang noch in den gesendeten Nachrichten angezeigt wird. Ist die Nachricht nun raus oder nicht oder bin ich einfach nur zu blöd?

Grüße
Stefan
- Ruthard
- Posting Freak
Code: Alles auswählen
:Shocked Jetzt macht mal nicht voreilig die Pferde scheu. Ich jedenfalls bin seit längerem registriert. :Pulpfiction
@Brauwolf: Warum Du mich dann trotzdem nicht finden konntest, kann ich aber auch nicht erklären. Ich hab Dir eine PN geschickt.
Also geht die Aufforderung an alle: erstmal die Mitgliederliste sortieren und dann sondieren. (dast ist auch im Pool)
Code: Alles auswählen
Jetzt bin ich aber völlig ratlos, weil meine PN an Brauwolf weder im Postausgang noch in den gesendeten Nachrichten angezeigt wird. Ist die Nachricht nun raus oder nicht oder bin ich einfach nur zu blöd?

Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
-
- Posting Freak
Wenn man in der Mitgliederliste auf Benutzernamen klickt, wird sortiert. Noch ein Klick und es wird andersrum sortiert.
Ich will auch nicht voreilig handeln, aber JosefGroll ist hier definitiv nicht registriert und im alten Forum hat er den Status "Gast", was für mich bedeutet, daß er sich abgemeldet und sein Konto gelöscht hat. Ich kann ihm also weder hier, noch im alten Forum eine Nachricht schicken. Wäre er nur selten aktiv, würde ich ihn anschreiben und 1 Woche Frist geben.
Ich will auch nicht voreilig handeln, aber JosefGroll ist hier definitiv nicht registriert und im alten Forum hat er den Status "Gast", was für mich bedeutet, daß er sich abgemeldet und sein Konto gelöscht hat. Ich kann ihm also weder hier, noch im alten Forum eine Nachricht schicken. Wäre er nur selten aktiv, würde ich ihn anschreiben und 1 Woche Frist geben.
Gruß,
Frank
Frank
-
- Posting Klettermax
Das Problem mit den PN ist bei mir auch. Weder wird die PN als gesendet noch irrgendwo anders angezeigt.
- Ruthard
- Posting Freak
habe auch gerade die Erfahrung gemacht. Woran lag es? Ich habe diese Fehlermeldung übersehen:Mediterror hat geschrieben:Das Problem mit den PN ist bei mir auch. Weder wird die PN als gesendet noch irrgendwo anders angezeigt.
Du musst einen Betreff angeben, wenn du eine neue Nachricht verfassen möchtest.
Cheers, Ruthard
also nicht im neuen Forum angemeldet sind:
Nr. 61 Hueter
Nr. 25 JosefGroll
Nr. 37 ftr123_2
Nr. 45 LarsyoHH
und bei Nr. 32 Peter - gibt es nur peter1 ?!?
... hatte gerade etwas Zeit ....
Nr. 61 Hueter
Nr. 25 JosefGroll
Nr. 37 ftr123_2
Nr. 45 LarsyoHH
-
- Posting Klettermax
Moin,
Peter bin ich - alles gut!
Peter
Peter bin ich - alles gut!
Peter
Das war ja nur exemplarisch um das von mir vorgeschlagene Nachrückverfahren zu erläutern, ich wollte hier weder Pferde noch Hobbits scheu machen... hoffe ich hab dich nicht über Gebühr erschreckt ;)Bilbobreu hat geschrieben:Jetzt macht mal nicht voreilig die Pferde scheu. Ich jedenfalls bin seit längerem registriert.
![]()
#+- This line is intentionally left blank #+-
Wäre es nicht am sinnvollsten und schnellsten, wenn sich einfach die, wo sich der Tauschpartner nicht meldet hier nochmal eine Liste anzufangen und dann wird dort einfach gelost? Oder eventuell die letzte Liste einfach nehmen und sich über edit fett zu markieren?
-
- Posting Freak
Nicht ganz richtig. NR.37 ist registriert, hat nur noch nichts geschrieben.rudiruder hat geschrieben:also nicht im neuen Forum angemeldet sind:
Nr. 61 Hueter
Nr. 25 JosefGroll
Nr. 37 ftr123_2
Nr. 45 LarsyoHH
Gruß,
Frank
Frank
- Schlafwagenschaffner
- Posting Freak
Hallo Wichtel!
Ich zitiere dich mal:
19. Kernbohrer2000 schickt an
Ja an wen denn?
Gruß,
Jens
Ich zitiere dich mal:
19. Kernbohrer2000 schickt an
Ja an wen denn?
Gruß,
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
-
- Posting Klettermax
Kann ich vielleicht als nachrücken falls ihr noch jemanden braucht oder jemand abspringt?
Anmeldung ist beendet!
Kernbohrer2000 schickt an flepp (klein geschrieben)
Kernbohrer2000 schickt an flepp (klein geschrieben)
Und wer ist dann Ersatz für mich?wichtel hat geschrieben: Kernbohrer2000 schickt an flepp (klein geschrieben)
wieso, willst du absagen, dies sollte eigentlich bis 30.11.2014 an mich per PM erfolgen?
93. flepp schickt an thomas01
73. thomas01 schickt an FantaRainer
93. flepp schickt an thomas01
73. thomas01 schickt an FantaRainer
- Beerbrouer
- Posting Freak
Ich habe es geahnt...Beerbrouer hat geschrieben:Moin,
mal eine dumme Frage: könnte es Schwierigkeiten damit geben, dass einige der Kollegen, die sich noch in der Liste im alten Forum eingetragen haben, sich im neuen Forum noch nicht registriert haben?
Gruß
Gerald

Ich steige jetzt aber nicht mehr durch. Ich schicke an Tola - ok, PN folgt gleich. Ich bekomme eigentlich von Hueter, den es hier offenbar nicht mehr gibt. Und nun?
Ratlose Grüße
Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
- Beerbrouer
- Posting Freak
Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Ich soll von Hueter bekommen. Notfalls tauschen wir untereinander.Tola hat geschrieben:Ich kann mich dem nur anschließen.
Ich soll an Hueter senden, der ist leider nicht registriert.
Gruß
Gerald
Nun bleibt mal cool, es ist der erste Tag nach der Auslosung.
Einige Mitglieder haben eventuell ihren alten Namen nicht mit ins neue Forum genommen und man findet sie jetzt unter einen anderen Namen hier. Ihr könnt ja auch mal im alten Forum eine PM verschicken, dies funktioniert noch ganz prima!!!
Ich mache mich jetzt wieder mit meinem Schlitten auf den Weg, ich hoffe, Ihr bekommt das selber auch hin.
Euer Wichtel.
Einige Mitglieder haben eventuell ihren alten Namen nicht mit ins neue Forum genommen und man findet sie jetzt unter einen anderen Namen hier. Ihr könnt ja auch mal im alten Forum eine PM verschicken, dies funktioniert noch ganz prima!!!
Ich mache mich jetzt wieder mit meinem Schlitten auf den Weg, ich hoffe, Ihr bekommt das selber auch hin.
Euer Wichtel.
-
- Posting Freak
NEIN !!!wichtel hat geschrieben: ......
Ihr könnt ja auch mal im alten Forum eine PM verschicken, dies funktioniert noch ganz prima!!!
Euer Wichtel.
Ich KANN einem Gast keine PM im alten Forum schicken.
Liest denn niemand was ich schreibe? So langsam verliere ich echt den Spaß an der Aktion und überlege, ob ich mich hier rauskürze.... Bin langsam etwas genervt

Vielleicht kennt hier ja jemand JosefGroll und kann mich aufklären
Gruß,
Frank
Frank
- Ruthard
- Posting Freak
bereite doch einfach dein Wichtelpaket vor und wenn sich dein Wichtelpartner nicht bis zum Wochenende gemeldet hat, beglückst du den Wichtelpartner deines Wichtelpartners, denn der kriegt sonst auch nix.
Das nennt sich das Sprungwichtelverfahren.
Cheers, Ruthard
Das nennt sich das Sprungwichtelverfahren.
Cheers, Ruthard
-
- Posting Freak
Meinen Wichtelpartner, den ich beschicke, habe ich schon angeschrieben und hab schon seine Adresse zurück. Soweit alles schnell und gut. Danke, Jens.
Ich sollte bewichtelt werden von JosefGroll. Keine Chance für mich ihn zu erreichen. Ftr123_2...oder Felix habe ich schon geschrieben. Mal schauen, wann er sich meldet.
Aber vielleicht könnte der ehrwürdige Wichtel ja die Liste anpassen.....
Ich sollte bewichtelt werden von JosefGroll. Keine Chance für mich ihn zu erreichen. Ftr123_2...oder Felix habe ich schon geschrieben. Mal schauen, wann er sich meldet.
Aber vielleicht könnte der ehrwürdige Wichtel ja die Liste anpassen.....
Gruß,
Frank
Frank
- Brauling
- Posting Senior
Wenn alle Stricke reißen, Frank, werde ich dich gerne zusätzlich bewichteln!
Ob mein mich bewichtelnder Bewichteler rechtzeitig auftaucht bleibt noch abzuwarten... aber joa, ruhig Blut :)
Ob mein mich bewichtelnder Bewichteler rechtzeitig auftaucht bleibt noch abzuwarten... aber joa, ruhig Blut :)
-
- Posting Freak

Sorry, suche noch die besinnliche Weihnachtszeit, werde sie aber noch finden. Natürlich bekommt Jens das Wichtelpaket.
War gerade nur etwas genervt, weil es keine Reaktion auf meinen Vorbehalt gegen JosefGroll gab. Hoffe Ihr versteht das....
Gruß,
Frank
Frank
-
- Posting Freak
Puh, ich war schon etwas besorgt und habe überlegt wie ich dich doch noch motivieren kann.
Danke und Gruß
Jens

Danke und Gruß
Jens
- afri
- Posting Freak
Noch ein Hinweis aus gegebenem Anlass: hier ist jetzt nachts und gelegentlich auch tagsüber Frost. Ich kenne die Temperaturen in den Verteilzentren und Postautos nicht, befürchte aber Minusgrade in beidem. Ich würde ungern Eisbock verschicken, wenn es keine Absicht ist und möchte damit alle Wichtel an die Problematik der niedrigen Temperaturen in diesen Tagen aufmerksam machen.wichtel hat geschrieben:Bitte nutzt die erste Dezemberwoche zum Austausch der Adressen und die 2 weiteren Wochen zum Versenden der Wichtelpakete.
Mein Paket steht versandfertig bereit, es wäre schon auf dem Weg, wenn es o.g. Problematik nicht gäbe. Bitte beachten; zwar habe ich mit viel Luft verpackt, aber dauerhaften Frost wird auch mein Paket nicht vertragen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Naja, Afri, ich denke, dass die milden Fröste derzeit noch kein Problem machen. Meine Bräus sind bei der Reifung auch schon teilweise eingefroren (die Flaschen, die im Kühlschrank ganz hinten stehen), und da is nix passiert. Und ein paar frostverhindernde Prozentchen Alk. sollten ja ca. -3 Grad abkönnen.
Ich hab nur das "Problem", dass mir mein zu bewichtelndes Paket schon zugesagt wurde, mein Empfänger aber noch nicht geantwortet hat. So bekomm ich Bierchen, muss aber keine versenden. Hihiii, was'n Luxusproblem. Nee, jetzt mal keine Ungeduld, mein Partner war heute schon online, hat wohl nur die PM noch nicht gelesen. Ich versuch immer, meinen Kids Geduld zu lehren, bin aber selbst auch die Ungeduld in Person. Ich arbeite aber an mir ... ach ja: Hopfen soll ja beruhigend wirken ...
Edit weiss zu aktualisieren: Kontakt zu beiden Wichtelpartnern ist aufgebaut, mein Paket hab ich heute geschnürt, geht morgen auf den Weg.
Ach ja: Danke Wichtel für diese Aktion!!! Wenn Du auch 'ne Flasche von mir willst, schreib mir Deine Adresse per PM. Sollst auch was für Deine Mühe bekommen ...
Ich hab nur das "Problem", dass mir mein zu bewichtelndes Paket schon zugesagt wurde, mein Empfänger aber noch nicht geantwortet hat. So bekomm ich Bierchen, muss aber keine versenden. Hihiii, was'n Luxusproblem. Nee, jetzt mal keine Ungeduld, mein Partner war heute schon online, hat wohl nur die PM noch nicht gelesen. Ich versuch immer, meinen Kids Geduld zu lehren, bin aber selbst auch die Ungeduld in Person. Ich arbeite aber an mir ... ach ja: Hopfen soll ja beruhigend wirken ...
Edit weiss zu aktualisieren: Kontakt zu beiden Wichtelpartnern ist aufgebaut, mein Paket hab ich heute geschnürt, geht morgen auf den Weg.
Ach ja: Danke Wichtel für diese Aktion!!! Wenn Du auch 'ne Flasche von mir willst, schreib mir Deine Adresse per PM. Sollst auch was für Deine Mühe bekommen ...
Zuletzt geändert von Ursus007 am Dienstag 2. Dezember 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber leider ist die Anmeldung im neuen Forum total untergegangen bei mir. Ich bin/war JosefGroll und habe meinen beiden Wichtelpartnern eine PN geschickt :)
- Ruthard
- Posting Freak
ok, der Vater des Pils mutiert zum Trappisten, interessant.Trappist hat geschrieben:Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber leider ist die Anmeldung im neuen Forum total untergegangen bei mir. Ich bin/war JosefGroll und habe meinen beiden Wichtelpartnern eine PN geschickt :)
Cheers, Ruthard
-
- Posting Freak
Hallo,
stimmt, PN ist angekommen, somit ist meine "Schwierigkeit" wohl erst einmal erledigt. Schön, daß es doch noch so schnell und einfach geklappt hat.....
Neuem Forum sei Dank
stimmt, PN ist angekommen, somit ist meine "Schwierigkeit" wohl erst einmal erledigt. Schön, daß es doch noch so schnell und einfach geklappt hat.....
Die PN war noch in meinem Postausgang und konnte durch mich gelöscht werdenFrankIbb hat geschrieben: Ftr123_2...oder Felix habe ich schon geschrieben. Mal schauen, wann er sich meldet.
...

Gruß,
Frank
Frank
- Beerbrouer
- Posting Freak
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch - aber bist du dir sicher? Ich finde die Funktion dort nicht mehr...wichtel hat geschrieben:Nun bleibt mal cool, es ist der erste Tag nach der Auslosung.
Ihr könnt ja auch mal im alten Forum eine PM verschicken, dies funktioniert noch ganz prima!!!
Euer Wichtel.
Gruß
Gerald
unter: "Deine privaten Nachrichten" gehst du links unten auf "Senden" und kannst dann dort deine PM schreiben
- Beerbrouer
- Posting Freak
Danke!wichtel hat geschrieben:unter: "Deine privaten Nachrichten" gehst du links unten auf "Senden" und kannst dann dort deine PM schreiben

Gruß
Gerald
dann sind nur noch Nr. 61 Hueter und Nr. 45 LarsyoHH vermisst .... und wech - schnell diese Woche noch sein Weihnachtsbier abfüllt und mit ins Wichtelpaket legt ...FrankIbb hat geschrieben:Nicht ganz richtig. NR.37 ist registriert, hat nur noch nichts geschrieben.rudiruder hat geschrieben:also nicht im neuen Forum angemeldet sind:
Nr. 61 Hueter
Nr. 25 JosefGroll
Nr. 37 ftr123_2
Nr. 45 LarsyoHH
- Ruthard
- Posting Freak
PM im alten Forum sind ziemlich nutzlos, wenn sich der Empfänger nicht irgendwann mal einloggt (und warum sollte er das in einem Nur-Lese-Forum noch tun?). Ich kenne diesen Stress nur zu gut aus zahlreichen Sammelbestellaktionen.Beerbrouer hat geschrieben:Danke!wichtel hat geschrieben:unter: "Deine privaten Nachrichten" gehst du links unten auf "Senden" und kannst dann dort deine PM schreiben![]()
Gruß
Gerald
Im neuen Forum bekommt der Empfänger eine Meldung an seine Emailadresse - ein wesentlicher Vorteil der neuen Forensoftware!
Cheers, Ruthard
- schnekkomat
- Posting Junior
Habe ftr123_2 gestern früh angeschrieben, bislang noch nichts gehört.
Hab ihm auch geschrieben, habe auch noch keine Antwort :(
- Horsti
- Posting Freak
Leute, Leute, keine Panik. Es ist erst der 4.12. Morgens. Die Auslosung war vor knapp 4 Tagen. Nicht jeder ist dauernd Online. Evtl. Ist jemand geschäftlich, familiär oder gesundheitlich momentan gebunden. Gebt den Leuten mehr Zeit! Hauptsache das Paket liegt unterm Weihnachtsbaum und bis dahin sind es noch 20 Tage.
(das gilt natürlich nicht, wenn sich betreffende User angemeldet haben)
Don't worry - have a homebrew.
Simon
Ps: danke an Bronckhorst für das schnelle Schicken.
(das gilt natürlich nicht, wenn sich betreffende User angemeldet haben)
Don't worry - have a homebrew.
Simon
Ps: danke an Bronckhorst für das schnelle Schicken.
Facebookseite meiner Brauaktivitäten: Waldkircher Hugenbräu
- riegelbrau
- Posting Freak
So, habe mein Paket verschickt. Hoffentlich behandeln es die Maschinen und Fahrzeuge von DHL vorsichtig. Jedenfalls habe ich noch NIEein Paket so sorgfältig verpackt.
Nun bin ich gespannt auf meins...
Christoph
Nun bin ich gespannt auf meins...

Christoph
- afri
- Posting Freak
Mit! Ich habe meins gestern verschickt, aber beim Tracking von DHL erscheint es (noch) nicht?! Wenn das mal gut geht... Wenn nicht, bekommt Burkhart ein neues Paket, welches allerdings noch etwas länger braucht, um getrunken zu werden (die letzten Flaschen UG, die ich losschickte, werden dann durch frisches UG ersetzt, das aber noch etwas reifen muss). Das wird schon. Tschacka!!1
Achim
Achim
- Beerbrouer
- Posting Freak
Ich habe mein Paket vorgestern an Thomas (Tola) abgeschickt, und gestern sollte es bereits zugestellt werden. War aber offenbar nicht möglich (Status: konnte nicht zugestellt werden; Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt). Wird dann wohl heute passieren. Die freundliche Mitarbeiterin bei der Abgabe hat mir aber gleich gesagt, dass das Paket - obwohl ausdrücklich als "Stehkarton" bezeichnet (Vorlage von Bier Deluxe), trotzdem liegend etc. transportiert wird (sie hat es mir sogar gezeigt, wie die Pakete aufs Band geschmissen werden
). Naja, Thomas, wenn du das Paket bekommst, lagere die Flaschen erstmal ein paar Tage kühl und stehend. Bin auf deine Einschätzungen gespannt.
Gruß
Gerald

Gruß
Gerald
Hallo Achim,afri hat geschrieben:Mit! Ich habe meins gestern verschickt, aber beim Tracking von DHL erscheint es (noch) nicht?! Wenn das mal gut geht... Wenn nicht, bekommt Burkhart ein neues Paket, welches allerdings noch etwas länger braucht, um getrunken zu werden (die letzten Flaschen UG, die ich losschickte, werden dann durch frisches UG ersetzt, das aber noch etwas reifen muss). Das wird schon. Tschacka!!1
Achim
das Paket ist gestern wohlbehalten angekommen!
Super Verpackung!

Der Inhalt erholt sich jetzt erstmal im Keller von der langen Reise.
Meins geht erst morgen oder Montag in den Versand. Vorher schaffe ich das leider nicht.
Cheers
Burkhart
Rabenbräu Hunsrück
"Trink deine Cervisia. Sie wird sonst kalt!"
(Berühmtes gallisches Zitat)
Burkhart
Rabenbräu Hunsrück
"Trink deine Cervisia. Sie wird sonst kalt!"
(Berühmtes gallisches Zitat)
- afri
- Posting Freak
In diesem Kontext möchte ich für erneute Wichtelaktionen anregen, das ganze möglicherweise eine Woche vor dem Dezember ablaufen zu lassen. Die Paketdienste sind gerade in den Adventswochen mehr als ausgelastet, vielleicht können wir eine gewisse Erleichterung schaffen und unsere Pakete etwas vor dem Trubel verschicken? Nach dem Transport müssen die Flaschen ja so oder so einige Zeit ruhen.
Achim
Achim

Meine Bier sind seit Mittwoch auf dem Postweg nach Salzburg. Bei meinem Wichtel (Ehwo) habe ich heute persönlich vorbeigeschaut und mir die Biere abgeholt...und nebenbei seinen Braumeister 200 in Aktion gesehen! :-) Sehr schöne Anlage!!!
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
- schnekkomat
- Posting Junior
ftr123_2 hat sich weder bei Trappist noch bei mir gemeldet. Er wird nun übersprungen.
Hey, was sind das denn für "kuuhle" Krüge. Nee, im ernst, woher bekommt man die denn? Die finde ich wirklich aussergewöhnlich und rustikal. Melde Interesse für einen meiner Langreifbiere an. Ich hoffe, die gibts nicht nur bei unseren südlichen Nachbarn ...Karhu hat geschrieben:![]()
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
- Ruthard
- Posting Freak
Das sind Palla Flaschen von Hellmann
http://www.hellmann24.de/flaschen-siphons/palla-2-l.htm
Cheers, Ruthard
http://www.hellmann24.de/flaschen-siphons/palla-2-l.htm
Cheers, Ruthard
Ich habe mal einen eigenen Tröt angelegt um über die Verkostung der Wichtelbiere zu berichten.Beerbrouer hat geschrieben:Bin auf deine Einschätzungen gespannt.
Gerald
viewtopic.php?f=3&t=1186
Das hatten wir letztes Jahr auch, das war ziemlich klasse.
Viele Grüße
Michael
Moin
mein Wichtelpaket ist auch da - besten Dank!
Die Verkostung werde ich gern berichten.
Weiterhin habe ich gestern früh an Cosmophobia verschickt, da sich LarsYohh ebenfalls nicht gemeldet hat
BG RR
mein Wichtelpaket ist auch da - besten Dank!
Die Verkostung werde ich gern berichten.
Weiterhin habe ich gestern früh an Cosmophobia verschickt, da sich LarsYohh ebenfalls nicht gemeldet hat
BG RR