ich habe leider nichts aufschlussreiches hierzu finden können. Ich möchte meiner Nichte ein paar 100g Packungen Hopfen im Koffer mit über den großen Teich schicken. Kann man da Probleme erwarten? Gibt's Erfahrungsberichte?

Dann muss die Person aber schon Pech gehabt haben.El Gordo hat geschrieben:Ich hab mal mitbekommen wie jemand ziemlich Ärger wegen einem Kilo Mate Tee bekommen hat.
Nach meiner Erfahrung stimmt das so nicht ganz, man muss aber zwingend die einzuführenden Waren anmelden, siehe Bild.Braustudent hat geschrieben:In die USA ist der einfuhr jeder Agriculture verboten.
Es ist richtig das sehr viele Sachen verboten sind, aber es gibt auch viele die erlaubt sind. Z.b. ist Frischkaese verboten, aber Hartkaese erlaubt. Man findet aber so ziemlich alles auf der Seite von Border control.Braustudent hat geschrieben:In die USA ist der einfuhr jeder Agriculture verboten. Brot z. bsp ist OK was wir immer machen da die dort kein ordentliches Brot haben. A wurstsemmel dagegen nicht. Ein Apfel z. bsp gibt echt Probleme. Je nach Flughafen haben die auch Spürhunde die auf Früchte, Gemüse getrimmt sind. einmal habe ich das neben mir beobachtet als eine Schülerin beschnuffelt wurde. Hatte einen Apfel. dat gab echt Probleme....
selbst in den Fliegern gibts ne durchsage und auf den ausgegebenen Zollformulare steht es auch explizit vermerkt - Keine Agri
was viele nicht wissen, auch der Transport von Agri, ja auch ein Apfel z. bsp, von einem zum anderen Bundesstaat ist verboten.
Ganz streng sind da Florida und California wo es auch Agri-(Zoll) Stationen auf den Highway gibt. Jeder der mal nach Las Vegas gefahren ist, sollte die Station kennen da es kein Weg vorbei gibt und immer Stau verursacht...
Das sind die rechtlichen Infos. Was man damit macht ist ne andere Sache...
Ach ja, versuchen kann man es mit dem roten Ausgang... im worst case muss man es wegschmeißen aber man kommt ohne Strafe durch wenn es auch deklariert wurde.... Strafe kann echt hart werden, da kenne die nix. Und einmal Strafe heisst für gewöhnlich dass man paar Jahre oder auf immer nie mehr einreisen darf. Da kenne die nix...