Hallo zusammen. Ich habe einen Bomann 175 Kühlschrank.
Wie viele 18l Kegs traut ihr euren Ablagen zu.
Habt ihr die Glasplatten ersetzt? Wenn ja wodurch?
Gruß
Kühlschrank-Tragkraft der Ablagen
-
- Posting Junior
Re: Kühlschrank-Tragkraft der Ablagen
Ich habe mir die gleiche FRage gestellt und so das gelöst, indem ich an der Forderkante des Glasbodens einfach eine Stütze aus einer Dachlatte drunter packe. Stelle ich zwei 18 Ltr. Kegs drauf. Ist eine Kurze Glasscheibe, da mein Schrank hinten einen Kompressorvorsprung hat.
Grüße Christian
Life's too short to drink crappy beer!
Life's too short to drink crappy beer!
Ich habe die Glasablagen durch 12mm Siebdruckplatten ersetzt. Sind günstig und halten viel aus.
download/file.php?id=9277&mode=view
LG Martin
download/file.php?id=9277&mode=view
LG Martin
Siebdruckplatten sind sicher eine gute Lösung. Die sind ja auch gegen Feuchtigkeit beständig.
Ich habe zur Zeit ganz unten 2 NC Jolly Kegs ud die Gasflasche stehen, bedingt durch den Kompressorvorbau würde evtl. noch ein NC Keg passen.
Eine Ablage drüber würden sicherlich 4 NC Kegs Platz finden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man einen Boden mit über 80kg belasten kann. Die Aufnahmen für die Platten sind ja sehr stabil.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe zur Zeit ganz unten 2 NC Jolly Kegs ud die Gasflasche stehen, bedingt durch den Kompressorvorbau würde evtl. noch ein NC Keg passen.
Eine Ablage drüber würden sicherlich 4 NC Kegs Platz finden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man einen Boden mit über 80kg belasten kann. Die Aufnahmen für die Platten sind ja sehr stabil.
Hat da jemand Erfahrungen?
Moin,
ein volles Gärfass von ca. 50 kg hat meiner getragen. Dabei habe ich unten über die halbe Tiefe ein Metallgitter, welches ich vorne mit Kanthölzern unterfüttere. Dabei hat die Tür beim Öffnen aber schon komische Geräusche gemacht, als wenn der ganze Schrank dabei leicht verzogen wäre.
VG, Markus
ein volles Gärfass von ca. 50 kg hat meiner getragen. Dabei habe ich unten über die halbe Tiefe ein Metallgitter, welches ich vorne mit Kanthölzern unterfüttere. Dabei hat die Tür beim Öffnen aber schon komische Geräusche gemacht, als wenn der ganze Schrank dabei leicht verzogen wäre.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Ich werde es so machen, dass ich unten eine Siebdruckplatte über den Kompressorvorbau setze und zusätzlich mit Kanthölzern abstütze. Darauf kommen 4 NC Kegs.
Weiter oben kommen dann 2 CC Kegs und Flaschen.
Danke und Gruß
Weiter oben kommen dann 2 CC Kegs und Flaschen.
Danke und Gruß