Hallo zusammen,
meine Inox 30 Liter Gärbehälter sind aus Italien angekommen. Ist soweit ich weiss der günstigste Edelstahlbehälter, wurde hier gekauft:
http://www.birramia.it/materiale-inox/f ... zXmBBWLR24
Übrigens ein ganz recht netter Onlineshop für Hobbybrauer, habe mir nen Schwung Bergamotten Schalen mitbestellt, die bekommt man hier nicht so einfach.
Ich bin soweit zufrieden, Support und Versand/Verpackung waren 1A. Größe ist auch super, passt genau in unsere Gastro-Spülmaschine. Überraschenderweise war sogar ein Klebethermometer im Lieferumfang. Guter Tragekomfort der Griffe, die zudem wenig Platz weg nehmen. Bei der Verarbeitung bin ich zwiegespalten. Der Deckel passt sehr gut und mit dem Schnellspanner auch einfach verschlossen - das war übrigens der Grund gegen das Pendant von Polisinelli. Behälter musste erstmal gespült werden, da noch einige Öl(?) Reste auf dem Metall zu sehen war.
Die Schweissnähte innen sind so - naja, irgendwie habe ich da das Gefühl, dass sich da Dreck drin sammeln könnte. Ich werde die Behhälter auf jeden Fall behalten, werde aber mal die 33L Töpfe von Schengler in Kombi mit dem Amihopfen Hahnset probieren.
Anbei ein paar Fotos:
Inox 30 Liter-Fermenter / Fotos
Inox 30 Liter-Fermenter / Fotos
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Re: Inox 30 Liter-Fermenter / Fotos
Die ZKG´s von denen habe ich schon länger auf dem Radar. Vielleicht, eines Tages...... Wie hoch waren den die Versankosten nach D, wenn man fragen darf?
Michael
Michael
Re: Inox 30 Liter-Fermenter / Fotos
Ich hatte noch Malz und anderes mitbestellt, von daher kann ich es nicht genau sagen.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.