Hallo Zusammen,
plane für das nächste Jahr schon mal eine Radtour entlang des Havelradwegs von Wittenberge bis zur Quelle (Vorfreude ist doch am schönsten!). Habe mir nun mal so einige Übernachtungsorte ausgesucht, dabei aber auch geschaut ob es kleinere Brauereien bzw. Hausbrauereien am jeweiligen Übernachtungsort gibt. Fündig geworden bin ich im Hotel "Zum Rittmeister" in Werder-Kemnitz, das passt auch so von der Distanz ganz prima. Leider ist mir das für die weiteren Tagesziele, oder für die Nähe der Tagesziele, verwehrt geblieben. In Potsdam gibt es wohl so einiges, ist aber kein Tagesziel und - Radfahren nach Biergenuß ist nicht so meins.
Die Tour sieht in etwa so aus:
Wittenberge -> Rathenow -> Werder-Kemnitz -> Hennigsdorf -> Tornow -> Neustrelitz -> über Ankershagen nach Mirow -> Pritzwalk - Wittenberge
Ich möchte am Tag nicht mehr als 80 km fahren, da man sich ja unterwegs auch noch was anschauen möchte.
Nun die konkrete Frage an die Hobbybrauer aus dieser Ecke Deutschlands: Hab ihr irgendwelche Hotelempfehlungen in den angegebenen Orten oder in deren Nähe, in denen es ein leckeres Bier gibt, idealerweise aus der eigenen Hausbrauerei? Habt ihr sonstwelche Tipps, also Sehenswürdigkeiten abseits der Hauptroute etc. ?
Schon mal vielen Dank an Euch
Gruß Lothar