ich hab so langsam ein Problem, welches mir das Brauen sehr verleidet. Ich hab immer weniger Spaß daran zu brauen - aus einem Grund: Ich habe nun schon in mindestens 20 Suden evrsucht, ein - mir schmeckendes - Weizen zu brauen. Leider bekomm ich es einfach nicht hin, und ich weiß nicht warum

Mein Geschmack geht eindeutig in Richtung Gutmann-Weizen. Aber selbst mit den sogenannten "Clone-Rezepten" bekomme ich es einfach nicht so hin, dass es meinem Geschmack nahe kommt...
Ich habe schon versucht, die verschiedensten Rasten zu verkürzen oder gar wegzulassen (Stichwort: Ferula...), habe diverse Hefen ausprobiert (Gutmann-Strip, 3066, 3068, Karg-Strip) und habe die Malze variiert. Aber irgendwie scheint es einfach nicht zu klappen

Anstelltemperatur war jedesmal 21°C, die Menge bei ca. 20 Litern Ausschlagwürze. Gebraut habe ich das "Bananarama" und das "Triticum Wormatia" von maischemalzundmehr.de.
Nun will ich heute wieder einen Sud ansetzen, um endlich mal ein mir schmeckendes Weizen hinzubekommen. Habt ihr nicht ein paar Tipps auf Lager? Sonst verzweifel ich echt noch daran

Danke!