Er ist wieder da!
- Ruthard
- Posting Freak
Nach langer Pause ist der Lidl/Silvercrest Einkocher wieder da.
Wie zuletzt in der "Darth Vader" Ausführung und immer noch in Emaille. Leider auch etwas teurer als in der Vergangenheit: 69,99€ + 4,95€ Versand
Die technischen Spezifikationen scheinen unverändert.
Den Proficook mit ähnlicher elektronischer Steuerung, jedoch mit Edelstahltopf gibt es nach meinen Recherchen aktuell am günstigsten bei redcoon: 93,99€ inkl. Versand
Ob der Importeur die seit Jahresanfang aufgetretenen technischen Probleme in den Griff bekommen hat, ließ sich nicht eruieren.
Redcoon gewährt das gesetzliche Widerrufsrecht (Rückgabe ohne Angabe von Gründen) von 14 Tagen, Lidl sogar 30 Tage.
Cheers, Ruthard
Wie zuletzt in der "Darth Vader" Ausführung und immer noch in Emaille. Leider auch etwas teurer als in der Vergangenheit: 69,99€ + 4,95€ Versand
Die technischen Spezifikationen scheinen unverändert.
Den Proficook mit ähnlicher elektronischer Steuerung, jedoch mit Edelstahltopf gibt es nach meinen Recherchen aktuell am günstigsten bei redcoon: 93,99€ inkl. Versand
Ob der Importeur die seit Jahresanfang aufgetretenen technischen Probleme in den Griff bekommen hat, ließ sich nicht eruieren.
Redcoon gewährt das gesetzliche Widerrufsrecht (Rückgabe ohne Angabe von Gründen) von 14 Tagen, Lidl sogar 30 Tage.
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Re: Er ist wieder da!
Als ich den Betreff gelesen habe dachte ich schon du meinst... Uff, alles gut. 

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
- aalhuhnsuppe
- Posting Freak
Alt-Phex hat geschrieben:Als ich den Betreff gelesen habe dachte ich schon du meinst... Uff, alles gut.

Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe
-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
aalhuhnsuppe
-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
- Ruthard
- Posting Freak
Naja, hätte ich den Turnvater Jahn gemeint, hätte ich das kaum unter "Braugerätschaften" gesetzt
Cheers, Ruthard

Cheers, Ruthard
Was waren das denn für Probleme?Brauwolf hat geschrieben: Ob der Importeur die seit Jahresanfang aufgetretenen technischen Probleme in den Griff bekommen hat, ließ sich nicht eruieren.
Stefan
Steht alles hier: viewtopic.php?f=3&t=6348&p=126396&hilit ... ook#p93478El Gordo hat geschrieben: Was waren das denn für Probleme?
Stefan
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
- Ruthard
- Posting Freak
Um es kurz zusammenzufassen: Sowohl der Lidl/Silvercrest wie auch der Proficook unterscheiden sich vom Markt durch ihre einzigartige Elektronik, die eine eingestellte Temperatur hysteresefrei erreicht und auch gradgenau einhält. Das prädestiniert die beiden Geräte für das Bier brauen, Sous Vide kochen und die Nitroglyzerinherstellung.
Seit Mitte Dezember 2015 ist beim Proficook der Fehler aufgetreten, dass die eingestellte Temperatur ignoriert wurde und das Gerät einfach weitergeheizt hat, so als wäre überhaupt kein Thermostat drin. Dieser Fehler trat nicht nur bei einzelnen Geräten auf, sondern betraf die ganze Serie. Anhand der Rezensionen kann man erkennen, dass dieser Fehler bis vor zwei Monaten immer noch gang und gäbe war.
Ob sich das geändert hat, bleibt auszutesten. Redcoon wie auch Lidl/Silvercrest bieten kostenfreien Rückversand.
Cheers, Ruthard
Seit Mitte Dezember 2015 ist beim Proficook der Fehler aufgetreten, dass die eingestellte Temperatur ignoriert wurde und das Gerät einfach weitergeheizt hat, so als wäre überhaupt kein Thermostat drin. Dieser Fehler trat nicht nur bei einzelnen Geräten auf, sondern betraf die ganze Serie. Anhand der Rezensionen kann man erkennen, dass dieser Fehler bis vor zwei Monaten immer noch gang und gäbe war.
Ob sich das geändert hat, bleibt auszutesten. Redcoon wie auch Lidl/Silvercrest bieten kostenfreien Rückversand.
Cheers, Ruthard
- schloemi
- Posting Freak
War klar! Jetzt habe ich gefühlte 2 Jahre auf das Lidl-Angebot gewartet und mich dann gerade vor 2 Wochen bei redcoon trotz der Fehlerbeschreibungnen eingedeckt, weil ich unbedingt noch einen Kocher für die Nachgüsse brauchte ...
2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
- Ruthard
- Posting Freak
Tröste dich, für die 20€ mehr hast du Edelstahl - das ist den Preisunterschied allemal wert.schloemi hat geschrieben:War klar! Jetzt habe ich gefühlte 2 Jahre auf das Lidl-Angebot gewartet und mich dann gerade vor 2 Wochen bei redcoon trotz der Fehlerbeschreibungnen eingedeckt, weil ich unbedingt noch einen Kocher für die Nachgüsse brauchte ...
Viel wichtiger wäre ein Test, ob der neue Proficook noch den bisherigen Serienfehler aufweist.
Cheers, Ruthard
- schloemi
- Posting Freak
Hallo Ruthard,
ich hatte ihn mal auf 80 Grad hochgeheizt, um Kegs zu reinigen. Das ging recht zügig, und er hatte ordenungsgemäß bei Zieltemperatur gestoppt, ohne weiter zuheizen. Kann natürlich sein, dass das Problem erst mit längerer "Rastzeit" auftritt oder nur mit Maische reproduzierbar ist?! Das kamm auch den Rezensionen bei Amazon und im Forum nicht klar raus.
Gruß
schloemi
ich hatte ihn mal auf 80 Grad hochgeheizt, um Kegs zu reinigen. Das ging recht zügig, und er hatte ordenungsgemäß bei Zieltemperatur gestoppt, ohne weiter zuheizen. Kann natürlich sein, dass das Problem erst mit längerer "Rastzeit" auftritt oder nur mit Maische reproduzierbar ist?! Das kamm auch den Rezensionen bei Amazon und im Forum nicht klar raus.
Gruß
schloemi
2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Mann oh Mann, ich hab auch einen Schreck bekommen, Ruthard mach das nicht noch einmalAlt-Phex hat geschrieben:Als ich den Betreff gelesen habe dachte ich schon du meinst... Uff, alles gut.

- Ruthard
- Posting Freak
Freut euch doch, dass es "nur" der Silvercrest istBodoW hat geschrieben:Mann oh Mann, ich hab auch einen Schreck bekommen, Ruthard mach das nicht noch einmalAlt-Phex hat geschrieben:Als ich den Betreff gelesen habe dachte ich schon du meinst... Uff, alles gut.

Cheers, Ruthard
-
- Posting Klettermax
Ich habe meinen Proficook am Sa bekommen. Er funktioniert einwandfrei. 93,99 von Mediamarkt inklusive Versand.
Der leichte Geruch nach "elektrisch" hat sich nach 1-2h verflüchtigt. Die Temperaturen wichen maximal 1/2 Grad von meinem Thermapen ab. Bin recht zufrieden mit dem Teil.
Der leichte Geruch nach "elektrisch" hat sich nach 1-2h verflüchtigt. Die Temperaturen wichen maximal 1/2 Grad von meinem Thermapen ab. Bin recht zufrieden mit dem Teil.
Werte Runde,
ich braue gerade mit dem neuen Lidl-Silvercrest.
Die gute Nachricht:
Er heizt nicht durchgängig, sprich, er hört auf, wenn er seine Zieltemperatur erreicht hat.
Schlechte Nachricht:
Die angezeigte Zieltemperatur scheint falsch zu sein. Angezeigt werden mir am Silvercrest 72 Grad, die Maische hat (natürlich ordentlich gerührt - mit drei verschiedenen Thermometern gemessen!) 63 Grad.
Irgendwas stimmt auch hier wieder nicht...
Die nächste Anschaffung wird dann also doch und endlich Induktion.
Grüße,
Dominik
ich braue gerade mit dem neuen Lidl-Silvercrest.
Die gute Nachricht:
Er heizt nicht durchgängig, sprich, er hört auf, wenn er seine Zieltemperatur erreicht hat.
Schlechte Nachricht:
Die angezeigte Zieltemperatur scheint falsch zu sein. Angezeigt werden mir am Silvercrest 72 Grad, die Maische hat (natürlich ordentlich gerührt - mit drei verschiedenen Thermometern gemessen!) 63 Grad.
Irgendwas stimmt auch hier wieder nicht...
Die nächste Anschaffung wird dann also doch und endlich Induktion.
Grüße,
Dominik
Hi Leute
Habe neu den Proficook und er funktioniert super.
Beim halten der Temperatur bzw. beim nachheizen geht die Temp. 3°C drüber der Set Temp.
Doch ich denke der Temperaturfühler ist ja am Boden gleich bei den Heizspiralen von da her
ist das ok für mich. Habe die Temperatur immer nachgemessen und er ist sehr exakt.
Mit Hahn und Läuterhexe bestimmt super.
Gruss
Brewy
Habe neu den Proficook und er funktioniert super.

Beim halten der Temperatur bzw. beim nachheizen geht die Temp. 3°C drüber der Set Temp.
Doch ich denke der Temperaturfühler ist ja am Boden gleich bei den Heizspiralen von da her
ist das ok für mich. Habe die Temperatur immer nachgemessen und er ist sehr exakt.

Mit Hahn und Läuterhexe bestimmt super.

Gruss

Brewy