Metalhead1990 hat geschrieben:Hallo Brauerkollgegen,
Kurzes Update: Zunächst danke für die hilfreichen Kommentare zu meinem Problem :). Habe den Behälter nun ausreichend auf Lecks etc gecheckt. Eine Messung der Stammwürze ergab dann gestern bereits 5,4°(zw. 15:00-15:30) mit einem leckeren Pils typischen herben Geschmack, sowie bereits bei der Messung sichtbare Schöne Schaumbildung.. Hab das Bierchen dann ca. 2-3 h nach der Messung abgefüllt (so gegen 18:30). Gestreckt mit Zuckerwasser habe ich nun sein lassen. Vielleicht hab ich mich wirklich einfach nur verkuckt und Panik bekommen kann ja auch sein. Jedenfalls bekam ich so um die 15-16 Flaschen heraus. Beim Abfüllen hab ich darauf geachtet das überall gleich viele Bestandteile drin sind, quasi langsam mit dem Messbecher, sowie nen kleinen Trichter mit Schlauch, immer wieder aufs selbe Level gebracht und dann überall dieselbe Menge Speise hinzubegeben. Dabei blieb ein bisschen Hefe noch über welche ich in ein steriles Marmeladenglas abfüllen konnte und diese in den Eiskasten gestellt hab um diese vielleicht mal wiederverwenden zu können (quasi als Versuch, da ich noch keine Erfahrung damit habe Hefe wiederzuverwenden). Habe dann heute Nachmittag mal zwei Flaschen kurz geöffnet um den Druck zu checken. An sich alles in bester Ordnung nun heißt mal abwarten und Bier Trinken ;) :D.
Ich möchte euch allen jedenfalls sehr für die Hilfreichen Kommentare danken und wünsche euch allen noch gut Sud :)
Wenn es nicht so sau gefährlich wäre, dann wäre das so ziemlich das lustigste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe.
Sollte das keine genial gemachte Verarschung sein, dann bitte ich ganz ehrlich und dringend, sofort alle Flaschen zu öffnen und in den Abguß zu kippen und ein neues Hobby zu suchen.
Hier fehlt es offensichtlich nicht nur an Basics, sondern, auch an der Bereitschaft, dazuzulernen.
Kann man mit diesem Metallopa irgendwie Kontakt aufnehmen? Diese Videos bringen Menschen in Gefahr.
Stefan