Kompensatorhahn - Wie wär's mit diesem?
- Fridurener
- Posting Freak
Kompensatorhahn - Wie wär's mit diesem?
http://www.zapfanlagendoktor.de/store-p ... aehne-c-17
Hi Freunde,
beschäftige mich grad mit dem Thema, NC-Kegs, Keezer etc. Irgendwann stößt man dann auf die Zapfhähne. Es soll ja alles bezahlbar bleiben. Kennt jemand das Produkt aus meinem Link und kann dazu etwas schreiben? Oder kann jemand einen anderen, bezahlbaren Hahn für unter 80€ empfehlen?
Danke Vorab und Grüße
Heiko
Hi Freunde,
beschäftige mich grad mit dem Thema, NC-Kegs, Keezer etc. Irgendwann stößt man dann auf die Zapfhähne. Es soll ja alles bezahlbar bleiben. Kennt jemand das Produkt aus meinem Link und kann dazu etwas schreiben? Oder kann jemand einen anderen, bezahlbaren Hahn für unter 80€ empfehlen?
Danke Vorab und Grüße
Heiko
Emsländischer Faxe-Lochbier Champion 1994 der unter 16-jährigen
-
- Posting Klettermax
Re: Kompensatorhahn - Wie wär's mit diesem?
EInfach mal in der Bucht schauen, da bekommt man gebrauchte Kompensatorhähne in vernünftigem Zustand für unter 20 €.
Denen gibt man dann ein schönes Chlor-, Säure- oder was auch immer für ein Reinigungsmittel Du benutzt-, Bad.
Wenn Du auf Neuware bestehst, kann ich Dir leider dabei nicht helfen, habe keine Erfahrung damit.
Gruß,
Max
Denen gibt man dann ein schönes Chlor-, Säure- oder was auch immer für ein Reinigungsmittel Du benutzt-, Bad.
Wenn Du auf Neuware bestehst, kann ich Dir leider dabei nicht helfen, habe keine Erfahrung damit.
Gruß,
Max
- gulp
- Moderator
Chlor und Edelstahl, mach das nicht!Skaari hat geschrieben:EInfach mal in der Bucht schauen, da bekommt man gebrauchte Kompensatorhähne in vernünftigem Zustand für unter 20 €.
Gruß,
Max
Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!
https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
-
- Posting Klettermax
Das ist gut zu wissen! Werde nächstes mal wieder Bevi Liquid nutzen!
Danke für die Info,
Max
Danke für die Info,
Max
-
- Posting Freak
Hab mir vor 14 Tagen den Kompensatorhahn von Lindr gekauft..28€ wars glaub ich...
Gastrodiscount.com
Netter Kerl
Gruß
Stephen
Gastrodiscount.com
Netter Kerl
Gruß
Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout

Surprise him with a pint of Stout

Ich hab den auch.Fridurener hat geschrieben:http://www.zapfanlagendoktor.de/store-p ... aehne-c-17
Hi Freunde,
Danke Vorab und Grüße
Heiko
Der ist super!
Wer billig kauft .......kauft oft zweimal....
Die günstigen von Hellmann kann ich empfehlen, habe 4 Stück im Heimeinsatz und laufen 1A.MartinM hat geschrieben:https://www.hellmann24.de/products/Komp ... /list.html
da gibt es einige
lg Martin
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Moin Freunde,
bitte lasst die Kirche im Dorf. Wenn jemand seinen Hahn aus Edelstahl zerlegt und für eine angemessene Zeit gelegentlich in ein chlorhaltiges Reinigungsmittel gibt, dann entstehen zwar tatsächlich "gewisse" Korrosionefekte, aber an einem *massiven* Werkstück. Der Link bezieht sich auf feindrähtige Ummantlungen mit im wesentlich stark vergrößerter Wirkungsoberfläche.

Aus medizinischer Sicht ist es unbedenklich, wenn Du Selbstgespräche führst. Kritisch wird es erst, wenn Du dabei etwas Neues erfährst.
- gulp
- Moderator
Welches Dorf?wsb56 hat geschrieben:
Moin Freunde,
bitte lasst die Kirche im Dorf. Wenn jemand seinen Hahn aus Edelstahl zerlegt und für eine angemessene Zeit gelegentlich in ein chlorhaltiges Reinigungsmittel gibt, dann entstehen zwar tatsächlich "gewisse" Korrosionefekte, aber an einem *massiven* Werkstück. Der Link bezieht sich auf feindrähtige Ummantlungen mit im wesentlich stark vergrößerter Wirkungsoberfläche.

Wenn dus mir nicht glaubst. Hier haben schon mal Wissendere darüber geschrieben. Den letzten Beitrag beachten. Das ist dann etwas größer als im Kindergarten. Aber was juckt das mich? Muss ja jeder selber wissen, wie er das handhabt.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
Moin Peter,
hmm, das mit den "Wissenden" könnten wir separat diskutieren, gehört aber nicht zum Thema!
Dass eine Anwendung von Chlor bei Edelstahl mit entsprechender Vorsicht zu genießen ist, habe ich auch nicht bestritten. Aber dies gleich zu "verbannen", ist eben das mit der Kirche und dem Dorf.
hmm, das mit den "Wissenden" könnten wir separat diskutieren, gehört aber nicht zum Thema!
Dass eine Anwendung von Chlor bei Edelstahl mit entsprechender Vorsicht zu genießen ist, habe ich auch nicht bestritten. Aber dies gleich zu "verbannen", ist eben das mit der Kirche und dem Dorf.

Aus medizinischer Sicht ist es unbedenklich, wenn Du Selbstgespräche führst. Kritisch wird es erst, wenn Du dabei etwas Neues erfährst.
- Ruthard
- Posting Freak
Stark alkalische chlorhaltige Reiniger mit einem ph-Wert über 12 sind durchaus für Edelstahl geeignet.
Das sind zum Beispiel Sepa oder Chemipro Caustic.
Danclorix, Domestos und Co sind nicht für Edelstahl geeignet.
Cheers, Ruthard
Das sind zum Beispiel Sepa oder Chemipro Caustic.
Danclorix, Domestos und Co sind nicht für Edelstahl geeignet.
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
- der_dennis
- Posting Freak
Nur kurz als Einwurf da ich vor kurzem einen echt versifften gebrauchten gereinigt habe:
Den Hahn an sich habe ich über Nacht in 0,3% Natriumhydroxid-Lösung eingelegt, den Kompensator (Kunststoff) in DanKlorix. Hat wunderbar geklappt.
Den Hahn an sich habe ich über Nacht in 0,3% Natriumhydroxid-Lösung eingelegt, den Kompensator (Kunststoff) in DanKlorix. Hat wunderbar geklappt.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
we have Bratwurscht in the Pfann!
-
- Posting Klettermax
hallo zusammen,
wenn so ein hahn übelst aussieht dann zerlegt ihn und ab in die spùlmaschine danach auskochen.
wenn das nicht klappt konzentrierte lauge oder drittezähnereinger.
danach auskochen.
bin auch kein freund von harten sachen.
vg
franz
wenn so ein hahn übelst aussieht dann zerlegt ihn und ab in die spùlmaschine danach auskochen.
wenn das nicht klappt konzentrierte lauge oder drittezähnereinger.
danach auskochen.
bin auch kein freund von harten sachen.
vg
franz
- Fridurener
- Posting Freak
Danke für Eure Beiträge
Emsländischer Faxe-Lochbier Champion 1994 der unter 16-jährigen
- tauroplu
- Posting Freak
Moin, so einen hatte ich mal, den kann ich insofern nicht empfehlen, da schon nach recht kurzer Zeit der schwarze Plastikstutzen abgefallen ist. Besser ist ein Hahn mit einer Edelstahlauslauftülle. Die kosten auch nicht wesentlich viel mehr als der mit dem Kunststoffnübbel.
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Die Edelstahltüllen kann man aber auch nachkaufen.
Gruß Matthias
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
-
- Posting Klettermax
Welchen meinst du, Michael?tauroplu hat geschrieben:Moin, so einen hatte ich mal, den kann ich insofern nicht empfehlen, da schon nach recht kurzer Zeit der schwarze Plastikstutzen abgefallen ist. Besser ist ein Hahn mit einer Edelstahlauslauftülle. Die kosten auch nicht wesentlich viel mehr als der mit dem Kunststoffnübbel.
Viele Grüße,
Toby
---------------------------------
Stoppt Massenbierhaltung!
Toby
Stoppt Massenbierhaltung!
-
- Posting Klettermax
Ich habe in Ibbenbüren wohl welche über wenn du mit gebraucht Leben kannst.
MfG Andreas
MfG Andreas
- tauroplu
- Posting Freak
Huch, sorry, natürlich…ich meine den im Eingangspost verlinkten Hahn… 

Beste Grüße
Michael
Michael