Ein neuer aus Gehrden bei Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ohnebierwillichnicht
Neuling
Neuling

Ein neuer aus Gehrden bei Hannover

Beitrag von Ohnebierwillichnicht »

Hallo zusammen, ich möchte mich hier als neuer nicht ganz unerfahrener Hobbybrauer vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 55 Jahre alt und habe bedingt durch meinen Beruf zugriff auf manuell gesteuerte Thermokocher in der Größe
60 Liter mit Rührwerk und 90 Liter Kocher mit Auslaufhahn. Läutern im 60 Liter Kessel mit Läuterboden. Lagerung in CC Fässer mit 18 Liter. Ich braue mit meinem Freund mit langer Unterbrechung
seit knapp 3 Jahren mit guten Ergebnissen aber auch mit zwei totalen Bruchlandungen. Ich möchte auf diesem Wege neue Leute kennenlernen die unser Hobby teilen. Der Mensch hört nicht auf zu lernen und es gibt immer wieder neue Dinge die andere besser gelöst oder anders machen.
Ich bin Beruflich sehr viel in der Pfalz und Bayern unterwegs und hab erst jetzt den Unterschied der Biere aus kleinen Brauereien genießen können. Nicht nur
das Bier ist ein anderes, sondern die Trinkkultur und das miteinander in einer echten Wirtschaft ist so schön, das ich wenigstens das Bier so zu Hause haben
möchte. Jeder der schon mal ein Bier bei einem Zoiglbrauer getrunken hat weis wovon ich spreche.
Bis dann, Thomas.
Sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit und dann hab ich noch nichts dazu getrunken. :Bigsmile
freeflyer201
Posting Senior
Posting Senior

Re: Ein neuer aus Gehrden bei Hannover

Beitrag von freeflyer201 »

Dann mal Hallo von mir aus Hannover,
Wenn du willst kannst du gerne zum Treffen des 1. Hannöverschen Hobbybrauerstammtisch (https://www.facebook.com/groups/155456941210231) kommen. Wir treffen uns alle 2 Wochen in der Craft Bier Bar am Ballhofplatz (nächstes Treffen am 21. Juni) sowie haben wir diesen Sonntag ab 11:00h ein Treffen im Brauhaus. Da dürfen (müssen aber nicht) gerne eigene Biere mitgebracht werden.
Vielleicht treffen wir uns dort mal.
LG
Yannick
Craftbeer & Friends der Podcast für alle Bierliebhaber: www.craftbeer.works
Hobbybrauer Hannover e.V.: Stammtisch und noch viel mehr www.hobbybrauerhannover.de
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak

Re: Ein neuer aus Gehrden bei Hannover

Beitrag von riegelbrau »

Willkommen Hannoveraner!

Ich braue in Lehrte.

Gruß Christoph
Antworten