Da die NC-KEGs leider langsam vom Markt verschwinden werden, habe ich mich, mit meinen Braubrüdern des HBST Rhei-Main, um das Öffnen der KEGs mit Kombifitting L gekümmert und eine kleine Dokumentation zusammengestellt.
Wichtig, Container vor Öffnen drucklos machen !
Das Oberteil ist mit einem Schraubgewinde versehen, hat 6 Ausbrüche (roter Pfeil) um den Sicherungsring etriegeln zu können.
Zum Öffnen des Oberteiles wird eine Wasserpumpenzange und ein kleiner Schraubendreher (z.B. Phasenprüfer) benötigt . Die Wasserpumpenzange ansetzen und gleichzeitig in eine der Entriegelungsöffnungen den Schraubenzieher schieben (roter Pfeil). Welche die richtige Entriegelungsöffnung ist, merkt man daran, das sich das Oberteil bewegen lässt. Die Entriegelungsöffnungen müssen eventuell während des Öffnens gewechselt werden.
Steigrohr mit CO2 Feder und Oberteil in ausgebautem Zustand
Montierter Schließring. Kann mit einem kleinen Schraubendreher ausgehebelt (rote Pfeile) werden.
Schließring in demontiertem Zustand.
Fitting mit geöffnetem Oberteil
Kann, bis jetzt, keine Möglichkeit erkennen, die Muffe für Reinigungszwecke zu entfernen.
Kombifitting L (Pepsi) öffnen
- Hesse
- Posting Freak
- Beiträge: 1290
- Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
- Wohnort: City of Frankfurt / Hessen
Kombifitting L (Pepsi) öffnen
Guten Sud
Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Re: Kombifitting L (Pepsi) öffnen
Hallo, ich habe auch so einen Container bekommen. Leider ist es mir nicht möglich, den zu öffnen. Habe den Schließring wie beschrieben reingedrückt und nach 2 Umdrehungen war Feierabend. Habt Ihr noch eine andere Idee?