4 französische Zapfsäulen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
WilliT
Posting Klettermax
Posting Klettermax

4 französische Zapfsäulen

Beitrag von WilliT »

Hallo,
ich habe 4 französische Zapfsäulen, sichtbare Höhe 40 cm. Fotos findet ihr im Anhang.
Die Armaturen sind aus Messing und Edelstahl, die Säule selbst aus widerstandsfähigem und gut zu reinigendem schwarzen Kunststoff. Dazu habe ich noch 3 Messing Bierschilder, die an die Säulen geschraubt werden (können).
Die Säulen sind lt. Inhaber der Bar, wo sie abgebaut wurden, funktionsfähig. Da ich selbst ausschließlich mit Flaschen arbeite, habe ich nicht wirklich Verwendung dafür und spiele mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Und da kommen wir zu meiner Frage: was sind solche Zapfsäulen wert? Ich habe trotz intensiver Internet-Recherche dieses Modell nicht finden können (Einzelanfertigung?) und habe somit auch keinen Neupreis.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Falls jemand Interesse hat, kann er ja auch mal ein Angebot abgeben.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß,
Willi
Dateianhänge
Fotos Zapfsäulen I
Fotos Zapfsäulen I
Fotos Zapfsäulen II
Fotos Zapfsäulen II
Fotos Zapfsäulen III
Fotos Zapfsäulen III
Fotos Bierschilder
Fotos Bierschilder
WilliT
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Re: 4 französische Zapfsäulen

Beitrag von WilliT »

Kann denn wirklich niemand eine ungefähre Wertangabe machen?
helix
Posting Senior
Posting Senior

Beitrag von helix »

WilliT hat geschrieben:Kann denn wirklich niemand eine ungefähre Wertangabe machen?

Was waren sie dir denn wert? Da hast du schon einen Anhaltspunkt, an dem du ansetzen kannst. Mußt nur noch entscheiden ob du die Kosten einfahren willst, oder noch Gewinn dazu. Setze doch mal einen Preis an und warte ab.

Viele Grüße

helix
GOD SHAVE THE QUEEN
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Bierfetischist »

Hallo Willi,

als kleine Orientierung könnte dir eventuell ebay-kleinanzeigen helfen, da gibt es massenhaft gebrauchte Zapfsäulen günstig zu kaufen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sor ... 3%A4ule/k0

Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Eulenfan
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Eulenfan »

Das sind keine Kompensatorhähne, und es führen, wenn ich das richtig sehe, auch Silikonschläuche hinein. ich denke der Wert dieser Hähne ist eher als gering , nach meiner Meinung unter 50 Euro je Stück, einzustufen. Sorry, aber meine ehrliche Meinung. Ich hatte mir in der letzten Zeit eine Schankanlage gesucht, daher mich auch mit der Materie "Schankhähne" befasst.
Dennoch viel Glück beim Verkauf, ich würde diese, an Deiner Stelle, bei der e-Bucht einstellen. Vielleicht gibt es ja Sammlerwerte für die Dinger...
Norsk Ridder
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Norsk Ridder »

Sehe das genauso wie Eulenfan. Habe schon zwei Zapfanlagen selbst gebaut. Kompensatorhähne sind heute einfach Standard. Wären die Säulen aus Keramik würde das den Wert steigern, aber so denke ich auch das mehr als 50 Euro pro Zapfsäule nicht gerechtfertigt sind.
WilliT
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von WilliT »

Ok, danke an euch alle, jetzt weiß ich zumindest, wo ich die Zapfsäulen einordnen kann.
Viele Grüße
Willi
Antworten