Hallo zusammen,
ich suche im Moment nach einem bezahlbaren ZKG für einen 50-60l-Sud. Dabei bin ich auf die ZKG von Birramia gestoßen.
http://www.birramia.it/materiale-inox/f ... 2Efr8juKnM
Kann man mir jemand etwas zu der Verarbeitung sagen? Und könnte mir jemand die genauen Maße des 114l-ZKG nennen?
Meint ihr, dass es möglich ist, ein solches ZKG im Kühlschrank zu vergären? Geplant wäre ein STC-1000 als Steuerung und eine Wärmelampe als Heizung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Christopher
Birramia ZKG -Erfahrungen gesucht
Re: Birramia ZKG -Erfahrungen gesucht
Wenn drucklos vergären möchtest schau dir mal die ZKGs von SS Brewtech an.
Ja, die habe ich mir auch schon angesehen.
Nur ist der 1/2 Barrel Fermenter wohl zu klein für 50-60l, oder?
Deshalb bin ich wegen der Größe auf den ZKG von Birramia gekommen und hatte gehofft, mir könnte jemand etwas zur Qualität und Co. sagen.
Vom Aussehen machen die ZKG SS Brewtech natürlich einiges mehr her.
Den 1 Barrel Fermenter finde ich aber ein wenig teuer und ist wohl auch zu groß, um den in einem Kühlschrank unterbringen zu können.
Nur ist der 1/2 Barrel Fermenter wohl zu klein für 50-60l, oder?
Deshalb bin ich wegen der Größe auf den ZKG von Birramia gekommen und hatte gehofft, mir könnte jemand etwas zur Qualität und Co. sagen.
Vom Aussehen machen die ZKG SS Brewtech natürlich einiges mehr her.
Den 1 Barrel Fermenter finde ich aber ein wenig teuer und ist wohl auch zu groß, um den in einem Kühlschrank unterbringen zu können.
-
luppolo
- Posting Klettermax

ich habe von birramia den 50l tank (http://www.birramia.it/materiale-inox/f ... 2FUKqLp5a4), die Verarbeitung ist OK, der Deckel ist dicht und er ist auch schön. I
ich hatte nur problemen mit den Handgriffe aber der ZKG hat keine.
Noch etwas, als ich bestellt habe, war im webseite ein foto vom Tank mit dem logo birramia gefräst oder gelasert (wie im foto von deinem ZKG) aber das logo auf dem tank ist geätzt.
grüsse,
Giovanni
ich hatte nur problemen mit den Handgriffe aber der ZKG hat keine.
Noch etwas, als ich bestellt habe, war im webseite ein foto vom Tank mit dem logo birramia gefräst oder gelasert (wie im foto von deinem ZKG) aber das logo auf dem tank ist geätzt.
grüsse,
Giovanni
Vielen Dank für Deine Antwort, Giovanni!
Ich habe gerade einen Thread mit den ZKG von Birramia gefunden:
viewtopic.php?f=10&t=5644
Da sieht man auch, dass das Logo nur geätzt ist.
Die Lüdinghauser Brauwerkstatt scheint diese ZKG auch zu benutzen. Kann mir da vielleicht jemand etwas zu den ZKG sagen?
Viele Grüße
Christopher
Ich habe gerade einen Thread mit den ZKG von Birramia gefunden:
viewtopic.php?f=10&t=5644
Da sieht man auch, dass das Logo nur geätzt ist.
Die Lüdinghauser Brauwerkstatt scheint diese ZKG auch zu benutzen. Kann mir da vielleicht jemand etwas zu den ZKG sagen?
Viele Grüße
Christopher
Hat sonst noch jemand einen ZKG von Birramia im Einsatz und kann mir sagen, welche Abmessungen der ZKG in 114l hat?
Ich bräuchte eine Abschätzung, wie groß der Gärraum dafür sein muss.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
Christopher
Ich bräuchte eine Abschätzung, wie groß der Gärraum dafür sein muss.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
Christopher
Christopher,
die Abmessungen sind doch angegeben?
Diametro mm 410
Altezza Cm 140.5 (con i gambi)
Gruß
Michael
die Abmessungen sind doch angegeben?
Diametro mm 410
Altezza Cm 140.5 (con i gambi)
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ja, das stimmt. Ich würde aber gerne wissen, ob das oben beispielsweise mit dem Gärröhrchen ist, da mein umgebauter Gefrierschrank wahrscheinlich nur sehr knapp passen wird.
Außerdem würden mich Erfahrungen zur Qualität interessieren.
Viele Grüße
Christopher
ja, das stimmt. Ich würde aber gerne wissen, ob das oben beispielsweise mit dem Gärröhrchen ist, da mein umgebauter Gefrierschrank wahrscheinlich nur sehr knapp passen wird.
Außerdem würden mich Erfahrungen zur Qualität interessieren.
Viele Grüße
Christopher