Nachdem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Flo(31) und komme aus dem schönen Göttingen, welches im südlichsten Zipfel Niedersachsens liegt. Ich brauen seit einem halben Jahr und habe in der Zeit 5 Sude mehr oder weniger erfolgreich in die Flasche gebracht.
Der erste Sud war eine ziemliche Katastrophe. Versaute Küche klebender Fußboden, Nachgährung was ist das? Naja das Ergebnis hatte zwar wenig bis keine Kohlensäure aber es hat fantastisch geschmeckt. Seit dem ist einiges passiert und ich habe viel gelesen...sodass sich die Ergebnisse mittlerweile sehen lassen können.
Leider bin ich etwas Legasthenie behaftet und baue gerne ein paar Fehler in meine Texte ein. Bitte nicht böse sein. Ich werde mir Mühe geben und vorm Posten alles nochmal durchlesen.
Ich habe das Forum hier vor einigen Wochen auf der Suche nach Informationen entdeckt und mich seit dem mit Begeisterung durch viele Bereiche gelesen. Jetzt würde ich gerne ein aktiver Teil der Forumsgemeinschaft werden. Beim lesen ist mir hier ein stets freundlicher Umgang mit und untereinander aufgefallen....das ist in den Weiten des Internets nicht normal und einer der Hauptgründe warum ich mich hier anmelde.
Meine Ausrüstung: 27l Einkocher, Läutergexe, Rührwerk und was man sonst noch so braucht.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Viele Grüße
Flo