Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, eine Hopfendosierung für meine neue Brauanlage zu konstruieren.
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Ich möchte quasi nur ein Tortenstück eines Zahnrads in der Konstruktion verwenden. In NX 8.5 gibt es zwar einen Zahnrad-Konfigurator, ich kann aber nur das ganze Zahnrad konstruieren. Wie könnte ich nur einen Teil (120° Teilkreis) davon darstellen? (Eine kleine Skizze, wie ich mir dieses Teilsegment vorstelle, habe ich angefügt
2. Das führt direkt zum zweiten Problem. Wie kann ich diese Volumenkörper so in eine .dxf-Datei umwandeln, dass ich sie später lasern lassen kann?
3. Kann ich die Teile der Konstruktion einzeln konstruieren und später zusammen platzieren, um Geld beim Lasern zu sparen? Oder muss ich alle Teile in einer Zeichnung zeichnen (das würde es natürlich deutlich unübersichtlicher machen).
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Christopher
CAD-Konstruktion: Hilfe gesucht!
-
- Posting Klettermax
Re: CAD-Konstruktion: Hilfe gesucht!
Melde dich bei mir mal per pn, Thx
Bier braucht eine Heimat!
Gautzscher Spitze, Markkleeberg meets Juliusstädter, Wolfenbüttel meets Vom Roggenschlag, Leipzig
Gautzscher Spitze, Markkleeberg meets Juliusstädter, Wolfenbüttel meets Vom Roggenschlag, Leipzig
Ich habe Dir eine PN geschickt, sie wird jedoch nicht aus dem Postausgang gesendet. Ich habe auch gesehen, dass eine Nachricht von Mittwoch (!) auch noch nicht versendet wurde. Merkwürdig. 

Ne, so lange die im Postausgang ist, heisst das, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat!Chris1990 hat geschrieben:Ich habe Dir eine PN geschickt, sie wird jedoch nicht aus dem Postausgang gesendet. Ich habe auch gesehen, dass eine Nachricht von Mittwoch (!) auch noch nicht versendet wurde. Merkwürdig.
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Ah, vielen Dank für den Hinweis. Das hätte mich sonst auch ein wenig gewundert.