Noch ein Flaschenbaumbesitzer...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DrFedi
Posting Junior
Posting Junior

Noch ein Flaschenbaumbesitzer...

Beitrag von DrFedi »

Ich habe noch gar nicht Moin gesagt. Das kommt also jetzt: Moin. Also: Ich komme aus Dänemark, und lese hier mit, u. A. weil es hier ab und an Antworten und Tips gibt, die es bei uns im Forum nicht gibt; erstens sind wir nicht so viele, und zweitens gibt es beim Hobbybrauen echt länderspezifische Unterschiede. Wenn das, was ich hier lese, den "Fuhrpark" des deutschen Hobbybrauers wiederspiegelt (wiederspiegelt oder widerspiegelt? Muttersprachler zur Hülf!) schlackere ich mit den Ohren (bildlich). Ich brauche drei Energiefresser fürs Brauen: 1. Einkocher. 2. Lampe, um im Keller zu sehen. 3. Kühlschrank für die Hefe die und das Bier. Denn habe ich noch den o. g. Flaschenbaum, einen Kochlöffel, einen Nylonsack mit Kordel, 5 Hopfensocken (heißen die so?) und so ein Desinfektionsmittel-in-Flaschen-Spritzdingens, wie auch immer das heißen mag, 2 Gäreimer, einen lowtechheber (zum saugen), einen Spiralkühler und noch einen Kronkorkendraufhauer (der auch nicht so heißt). Mehr ist da nicht, und mir hat es bislang immer gereicht.
Im Grunde genommen ist es aber auch "nur" ein Spielzeug, das ich persönlich lustiger finde, als einen Fußball (mit einem Handball ist das was Anderes).
Und um die Frage vorweg zu beantworten: Nein, ich kann kein Deutsch. Fast.
In diesem Sinne: Skål!
http://www.facebook.com/bierkellernanobryg
DrFedi ist auch mein Username auf maischemalzundmehr.de und beercalc.org.
Bierolo
Posting Freak
Posting Freak

Re: Noch ein Flaschenbaumbesitzer...

Beitrag von Bierolo »

Hi DrFedi,
Dein Deutsch aus fra Danmark ist sehr gut, schlummern da Tyske-Gene im Blut?

Zur Frage widerspiegeln;

A: Wiederholung
B: Widerspruch

ist das Spiegeln mehrfach / zyklisch oder eher im Sinne als reflektierender, kontroverser Gegensatz ?
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehl ... geln.shtml

Godaften ! :Drink
Bierolo startet in der 20L Einkocher-Liga.
afri
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von afri »

Das nenne ich eine mustergültige Vorstellung, und dann noch als nicht-Deutsch-Sprachler. Willkommen von hier zum Land des Hangkock-Biers (das mir sehr gut schmeckt, heißt das so?).
Achim (Weder Flaschenbaum noch Hopfensocken besitzend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Parleitner
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Parleitner »

Ich hoffe doch, dass sich Kronkorkendraufhauer durchsetzen wird. Gefällt mir sehr gut.
DrFedi
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von DrFedi »

Parleitner hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass sich Kronkorkendraufhauer durchsetzen wird. Gefällt mir sehr gut.
Es heißt also wirklich nicht so.... Hmmmm.... daran kann man arbeiten.
afri hat geschrieben:Willkommen von hier zum Land des Hangkock-Biers (das mir sehr gut schmeckt, heißt das so?)
Das heißt Hancock. Und Danke.
afri hat geschrieben: (Weder Flaschenbaum noch Hopfensocken besitzend)
Ich bin inzwischen auch insofern klüger, dass ich jetzt weiß, dass wo man bei uns Socken benutzt, benutzt man bei euch Säckchen. Eigenartige Sitten...
Bierolo hat geschrieben: ist das Spiegeln mehrfach / zyklisch oder eher im Sinne als reflektierender, kontroverser Gegensatz ?
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehl ... geln.shtml
Das wiederum kann ich mit einem deutlichen und nicht zu widerlegenden "jein" beantworten.
Bierolo hat geschrieben:Dein Deutsch aus fra Danmark ist sehr gut, schlummern da Tyske-Gene im Blut?
Ich denke, dass ich, wenn ich mich anstrenge, bis zu einem gewissen Punkt als Eigeborener (grins) durchgehen kann. Der Punkt ist aber genau da, wo mein armes Hirn einen Satz mit Konjunktief bilden muss, oder wo ich mich entscheiden muss, ob es der, die oder das SMS heißt. "Der Münzfernsprecher" kriege ich noch hin...
http://www.facebook.com/bierkellernanobryg
DrFedi ist auch mein Username auf maischemalzundmehr.de und beercalc.org.
Antworten