Hallo zusammen!
Ich hab schon viel im Forum lesen und profitieren können, da ist ein kurzes Hallo mal angebracht.
Ich komme aus der Schweiz, aus Burgdorf in der Nähe von Bern, um genau zu sein. An diesem Freitag habe ich meinen zweiten Sud vor mir. Ich werde versuchen meinen ersten Sud (gem. brauanleitung.de) zu verbessern. Dieser ist zwar noch nicht ganz ausgereift, es ist jedoch schon klar eine kratzige Bittere heraus zu spüren, weshalb (und auch aufgrund einer Wasseranalyse) ich diesmal mein hartes Wasser mit Milchsäure aufbereiten werde. Abgesehen vom Brauwasser, werde ich dank den vielen Ratschlägen hier im Forum, das eine oder andere verbessern können.
Cool, dass so viele bereit sind, ihr Wissen in diesem Forum weiterzugeben!
Gruss
Neuling aus dem Emmental
Re: Neuling aus dem Emmental
Servus.
Ich wünsche dir allzeit gut Sud.
Viele Grüße aus dem normalerweise sonnigen Baden.
helix
Ich wünsche dir allzeit gut Sud.
Viele Grüße aus dem normalerweise sonnigen Baden.
helix
GOD SHAVE THE QUEEN
Hallo
Das gleiche Bier mehrmals zu brauen halte ich besonders für Lehrlinge (ich bin auch einer) für eine gute Idee. Ich habe jetzt vier mal das gleiche Rezept gebraut. So kann man viel besser abschätzten, was die Anpassungen und Verbesserungen gebracht haben.
Gruss und viel Erfolg für den Freitag, David
Das gleiche Bier mehrmals zu brauen halte ich besonders für Lehrlinge (ich bin auch einer) für eine gute Idee. Ich habe jetzt vier mal das gleiche Rezept gebraut. So kann man viel besser abschätzten, was die Anpassungen und Verbesserungen gebracht haben.
Gruss und viel Erfolg für den Freitag, David
- Fuji
- Posting Klettermax
Hallo Pleerbräu,
Viel Spass mit deinem neuen Hobby und Guten Sud!
Grüsse aus Vechigen
Fuji
Viel Spass mit deinem neuen Hobby und Guten Sud!
Grüsse aus Vechigen
Fuji
IN HOPS WE TRUST
Danke für die freundlichen Begrüssungen!
@Braumal: Das sehe ich auch so. Mag vielleicht am Anfang etwas langweilig sein (vom Bierstil her), aber längerfristig zahlen sich diese Erfahrungen sicherlich aus.
@hb9cjs: Hallo "Nachbar"! Deine tolle Website hat mir beim Start gut geholfen.
@Braumal: Das sehe ich auch so. Mag vielleicht am Anfang etwas langweilig sein (vom Bierstil her), aber längerfristig zahlen sich diese Erfahrungen sicherlich aus.
@hb9cjs: Hallo "Nachbar"! Deine tolle Website hat mir beim Start gut geholfen.