nach Monatelanger Planung, Materialbeschaffung und schließlich dem Aufbau wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten, wie mein Abfüller geworden ist.
Aber nun erstmal zum Anfang....
Bevor so ein Projekt gestartet wird, muss das na klar sorgfältig ausgetüftelt werden...
Fragen, wie: „Was stelle ich mir unter einen vernünftigen Abfüller vor? Wie viel darf das kosten?
Welche Gebinde sollen damit abgefüllt werden? Unter diesen Umständen ist folgende Planung dabei herausgekommen, die sich na klar um Kleinigkeiten verändert hat (Wie immer)

Hierzu ein paar Bilder: Jetzt, wo endlich diese Tour de Spedition vorbei war, musste das ganze chaotische teure Gerümpel irgendwie miteinander harmonieren. Also: Aufbau Während dem Aufbau ist mir aufgefallen: Manohmann sind diese Bi-Metall Lochsägen teuer und dieser Mr. Edelstahl eine ganz schön zäher Kandidat. Gut, das ich hierbei Unterstützung bekam.
Nach etlichen Erklärungsversuchen, Hin und Her Getue siehe da, es kam was dabei raus.

Das Grund Gerüst stand, jetzt musste nur noch Verkabelt werden. Die Betonung lag auf nur noch!

Dass das die größten Nerven, die meisten Wunden und die meiste Zeit in Anspruch nahm, war mir zu dieser Zeit nicht bewusst!

Nur die erste Frage von ihm brachte mich ins Grübeln: Wieso nimmst du nicht einfach Manuelle Ventile? Ich wusste keine Antwort darauf.
Irgendwie funktionierte der ganze Elektronikaufbau dann. Die Euphorie war groß, bis uns auffiel: Wir hatten vergessen, den Kompressor laufen zu lassen. (Hiermit möchte ich mich nachträglich beim Nachbarn entschuldigen, dass der Kompressor Sonntagabend brummte)

Der Aufbau war fertig (dachte ich) als mir auffiel: Die Rohrschelle biegt sich schon ganz schön heftig.
(Archimedes sei Dank.)

Durch die schnelle Lieferung wurde das Problem aber gleich behoben: Das ist Vernünftig!
So, nach langen Texten und x Bieren (Wenn sich das jemand überhaupt durchliest) gibt es Fotos von Fertigen Füller: Es gibt auch ein Video, wenn es so weit ist und der Füller eingeweiht wird.
Zum Schluss möchte ich ein riesen Danke an alexbrand aussprechen, der auch immer geantwortet, auch wenn die Fragen anstrengend waren...
Dafür revanchier ich mich

Gruß,
JulTou