Moin,
ich habe ein PE-Gärfass, das runde mit dem grünen Deckel, und bin dafür auf der Suche nach einem passenden Kühlschrank. Das Fass hat einen Durchmesser von gut 450mm und alle Kühlschränke, die ich so bisher gefunden habe, sind nicht tief genug dafür.
Habt ihr Tipps, welche Geräte dafür geeignet wären?
geeignete Kühlschränke fü Gärung
- flensdorfer
- Posting Freak
geeignete Kühlschränke fü Gärung
Gruß, Arne
Anfänger in der 20l-Klasse
Anfänger in der 20l-Klasse
- MachdenDeckelRund
- Posting Klettermax
Re: geeignete Kühlschränke fü Gärung
schau mal nach Gastro-Kühlschränken, z.B. Liebherr FKS 5440. Die sind breiter und tiefer.
Ansonsten tausch das Gärfass aus und nimm z.B. einen Edelstahlbehälter von Polsinelli. Wenn Du in der 20 Liter-Klasse braust, sollte ein kleiner Behälter kein Problem sein.
Edelstahlfässer sind hitzefest und Du kannst die heiße Würze in das Fass füllen.
PS: Ich mag die PE-Gärfässer nicht, sorry.
Ansonsten tausch das Gärfass aus und nimm z.B. einen Edelstahlbehälter von Polsinelli. Wenn Du in der 20 Liter-Klasse braust, sollte ein kleiner Behälter kein Problem sein.
Edelstahlfässer sind hitzefest und Du kannst die heiße Würze in das Fass füllen.
PS: Ich mag die PE-Gärfässer nicht, sorry.
Brauen ist Wellness für die Seele.
-
- Posting Junior
Ich haber mir vor einem halben Jahr den hier geholt.
Bomann VS 175 Kühlschrank / A+ / 150 kWh/Jahr / 350 L Kühlteil / weiß https://www.amazon.de/dp/B00834WJ8G/ref ... 0xbTW973SZ
Sieht dann so aus:
Bomann VS 175 Kühlschrank / A+ / 150 kWh/Jahr / 350 L Kühlteil / weiß https://www.amazon.de/dp/B00834WJ8G/ref ... 0xbTW973SZ
Sieht dann so aus:
- riegelbrau
- Posting Freak
Du meinst dieses Gärfass mit grünem Deckel?
Hier sieht man den Behälter in dem Kühlschrank:
Wir haben auch einen Liebherr Gastro-Kühlschrank (Bez. weiß ich gerade nicht), mit Nicht-Glas-Tür und ohne Beleuchtung, aber mit viel Platz. Der kühlt bis runter an 0°C ran. Hat nur eine mechanische Regelung (vermutlich Bi-Metall), geht aber.
Hier sieht man den Behälter in dem Kühlschrank: