Also in Süd-Schweden findest du mittlerweile in jeder Kleinstadt eine Craft-Beer Brauerei. Falls du in einer Bar oder einem Bottleshop dem Omnipollo über den Weg laufen solltest, absolute Empfehlung (besonders das Nebuchadnezzar). Aber des Bieres nach Schweden fahren, dafür lohnt es sich nicht. Wenn du kein Problem hast, >10 EUR für ein 0,3 Glas bier, dann kannst du dort trotzdem viel Spaß haben
Was ich aber empfehlen kann, Hätteboda Vildmarkcamping. Das ist mit Abstand der schönste Camping Spot den ich in Südschweden gefunden habe.
VG Kay
Ostkreuzer Brackwasser - das brackige unter den Bieren.
Heute ist in Malmö eine interessante Bierveranstaltung: https://www.facebook.com/hoppapalooza/?fref=ts wäre ich in der Gegend würde ich da auf jeden fall mal vorbeischauen.
Und ansonsten gibt es in Malmö auch sehr viel in Sachen Bier. Und eigentlich in jeder Stadt mindestens eine Niederlassung der "Bishops Arms" Kette.
Moin
Geh doch in einen der größeren/zentraleren Systembolaget und du bekommst viele gute schwedische und internationale Biere zu einem guten Preis, speziell amerikanische Biere oft günstiger als im Handel in Deutschland. Oppigårds 'thurbos' mag ich sehr gerne, überhaupt die schwedischen Brauereien Oppigårds, Nynäshamns, Närke, Sigtuna und Nils Oskar. http://www.systembolaget.se/english/
Viel Spaß
Peter
Dekonstruktivist hat geschrieben:Also in Süd-Schweden findest du mittlerweile in jeder Kleinstadt eine Craft-Beer Brauerei.
Ach ja?
Definiere "Süd-Schweden" und "Kleinstadt"!
Bier gibt es im System oder im Pub oder Restaurant,
in den wenigen Craft-Beer-Brauereien aber überhaupt nicht auf Grund des staatlichen Alkoholmonopoles.
Es gibt zwar seit Jahren Versuche von kleinen Wein- und Bierproduzenten einen "Hofverkauf" zu ermöglichen,
aber die jeweilige Regierung (egal ob rot oder blau) sagt nein.