Hallo in die Runde,
will mich nun auch mal kurz vorstellen: Sebastian, Mitte 30, aus Berlin-Karlshorst. Braue jetzt seit nem knappen halben Jahr und im Moment gären die Sude 7 und 8 vor sich hin. Nachdem die ersten beiden Biere eher so lala waren, sind die letzten schon richtig lecker geworden und finden auch im Familien- und Freundeskreis Anklang ;-)
Nachdem ich die ersten Versuche im Einkocher nicht so toll fand, tut nun ein BM20 seinen Dienst bei mir. Damit kann ich trotz knapper Freizeit öfter mal ein Bierchen brauen. Bisher bin ich ja noch eher der "Informationssauger" und "Rezepte-Nachkocher", mich faszinieren aber jetzt schon die unendlichen Möglichkeiten beim Bier brauen und ich freu mich schon auf eigene Experimente...
Viele Grüße
Sebastian
Noch einer aus Berlin...
Re: Noch einer aus Berlin...
Moin Sebastian,
das ist aber schön. Ein Braukollege aus Karlshorst - wie ich
Am Mittwoch habe ich Peer, einen weiteren Karlshorster Kollegen beim Hobbybrauerstammtisch im Bierlieb kennengelernt. Ich fände es super, wenn wir in Kontakt bleiben. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam brauen oder aber mit Equipment bei Bedarf aushelfen.
Gruß
Oliver
das ist aber schön. Ein Braukollege aus Karlshorst - wie ich

Am Mittwoch habe ich Peer, einen weiteren Karlshorster Kollegen beim Hobbybrauerstammtisch im Bierlieb kennengelernt. Ich fände es super, wenn wir in Kontakt bleiben. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam brauen oder aber mit Equipment bei Bedarf aushelfen.
Gruß
Oliver
- Johnny H
- Posting Freak
Auch von mir ein Willkommensgruß aus Friedrichshagen!
Es tut sich einiges hier in letzter Zeit (monatlicher und für alle offener Stammtisch der Braufreunde Berlin, Google Group, immer mal wieder gemeinsame Aktionen) und es werden immer mehr.
Viele Grüße, Tilo
PS: Schau auch mal ins Unterforum Berlin - das übersieht man gerne mal, weil Posts in den lokalen Unterforen nicht bei den aktuellen Themen angezeigt werden.
Es tut sich einiges hier in letzter Zeit (monatlicher und für alle offener Stammtisch der Braufreunde Berlin, Google Group, immer mal wieder gemeinsame Aktionen) und es werden immer mehr.
Viele Grüße, Tilo
PS: Schau auch mal ins Unterforum Berlin - das übersieht man gerne mal, weil Posts in den lokalen Unterforen nicht bei den aktuellen Themen angezeigt werden.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Hey ho,
danke
Hätte nicht gedacht, dass es ausgerechnet in Karlshorst gleich zwei "Brau-Kollegen" gibt. Dann muss ich direkt mal schauen, dass ich zum nächsten Stammtisch ins Bierlieb dazu komme. Ansonsten bin ich auch gern für den direkten Austausch zu haben und gern auch gemeinsame Brau-Aktionen. Bei mir kann man auf dem Hof hinterm Haus auch entspannt draußen brauen. Die Nachbarn sind tolerant und werden zur Not mit gutem Bier bestochen
Wie kommt man an bzw. in die Google-Group?
Viele Grüße
Sebastian
danke

Hätte nicht gedacht, dass es ausgerechnet in Karlshorst gleich zwei "Brau-Kollegen" gibt. Dann muss ich direkt mal schauen, dass ich zum nächsten Stammtisch ins Bierlieb dazu komme. Ansonsten bin ich auch gern für den direkten Austausch zu haben und gern auch gemeinsame Brau-Aktionen. Bei mir kann man auf dem Hof hinterm Haus auch entspannt draußen brauen. Die Nachbarn sind tolerant und werden zur Not mit gutem Bier bestochen

Viele Grüße
Sebastian
- schloemi
- Posting Freak
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen. Oliver und Tilo haben ja schon einiges erzählt. Das nächste Treffen der Braufreunde Berlin im Bierlieb ist am 26. Oktober. Neben Vereinsmitglieder finden sich immer wieder neue Leute aus dem Umfeld Hobbybrauer, Micro-/Craft-Brauer bis hin zu Mitarbeitern etablierter Bierhersteller. Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit in die Vielfalt der Berliner Brautätigkeiten hinein zu schnuppern.
Viele Grüße
schloemi, der auch mit dem BM20 begonnen hat
herzlich willkommen. Oliver und Tilo haben ja schon einiges erzählt. Das nächste Treffen der Braufreunde Berlin im Bierlieb ist am 26. Oktober. Neben Vereinsmitglieder finden sich immer wieder neue Leute aus dem Umfeld Hobbybrauer, Micro-/Craft-Brauer bis hin zu Mitarbeitern etablierter Bierhersteller. Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit in die Vielfalt der Berliner Brautätigkeiten hinein zu schnuppern.
Viele Grüße
schloemi, der auch mit dem BM20 begonnen hat
2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
- Johnny H
- Posting Freak
PM schicken an den Benutzer "Malzwein" (aka Matthias). Er nimmt Dich dann auf.Carls hat geschrieben: [...]
Viele Grüße
Sebastian
Gruß, Tilo
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
- Scarabeo
- Posting Senior
Moin,
eine Gruß und ein herzliches Willkomen vom anderen Ende von Berlin (Neukölln/Tempelhof). Prima das es in Berlin immer mehr Hobbybrauer werden.
eine Gruß und ein herzliches Willkomen vom anderen Ende von Berlin (Neukölln/Tempelhof). Prima das es in Berlin immer mehr Hobbybrauer werden.
Scarabeo
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.