Großpackungen
Großpackungen
Hallo Kollegen,
warum werden eigentlich einige Hefen nur in 500g Packungen angeboten? Bestes Beispiel ist die S-189 und die K97. Für uns Hausbrauer ist das ja eigentlich viel zu viel. Gut man könnte die Trockenhefe mittels Vakuumiergerät in kleinere Beutel packen und in die Gefriewrtruhe legen, aber 10 Jahre hält sich das da auch bestimmt nicht. Bei Ludwigs Sudhaus hatten die mal selbst in 11g Packungen umgefüllt, aber gibt es auch nicht mehr.
juno
warum werden eigentlich einige Hefen nur in 500g Packungen angeboten? Bestes Beispiel ist die S-189 und die K97. Für uns Hausbrauer ist das ja eigentlich viel zu viel. Gut man könnte die Trockenhefe mittels Vakuumiergerät in kleinere Beutel packen und in die Gefriewrtruhe legen, aber 10 Jahre hält sich das da auch bestimmt nicht. Bei Ludwigs Sudhaus hatten die mal selbst in 11g Packungen umgefüllt, aber gibt es auch nicht mehr.
juno
Lieber ein Bauch vom Biertrinken, als ein Buckel von der Arbeit.
Re: Großpackungen
Wegen der nicht vorhandenen Nachfrage.juno hat geschrieben: warum werden eigentlich einige Hefen nur in 500g Packungen angeboten?
Machen ja Einige hier im Forum öfters als Sammelbestellung.Gut man könnte die Trockenhefe mittels Vakuumiergerät in kleinere Beutel packen und in die Gefriewrtruhe legen, aber 10 Jahre hält sich das da auch bestimmt nicht.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246
Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246
Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
-
- Posting Freak
Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Händler nicht so einfach Hefen umpacken und in kleinen Portionen weiterverkaufen dürfen.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Pfund S-189 gekauft und den Händler darum gebeten, sie in jeweils 20g umzupacken.
Dieser Umpack-Vakumier-Service war sogar kostenlos.
Wer also unbedingt mal die S-189 in kleinerer Menge ausprobieren will: Notfalls könnte ich 20g abtreten.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Pfund S-189 gekauft und den Händler darum gebeten, sie in jeweils 20g umzupacken.
Wer also unbedingt mal die S-189 in kleinerer Menge ausprobieren will: Notfalls könnte ich 20g abtreten.
- schnapsbrenner
- Posting Freak
Genau wir dürfen die 500 Gr. Packungen nicht in kleine Portionen weiter verkaufen.Rudiratlos hat geschrieben:Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Händler nicht so einfach Hefen umpacken und in kleinen Portionen weiterverkaufen dürfen.
Kauft jemand 500 Gr. kann er das verpacken lassen wie er möchtet.
MfG
Simon
Ne S-189 wäre ja schonmal wieder eine Hausnummer. Das ist doch der Hürlimann Stamm, oder?
Viele Grüße,
Stefan
Stefan
-
- Posting Freak
Also bei Dir gibt es die entsprechenden Umverpackungen als Serviceleistung?schnapsbrenner hat geschrieben:Genau wir dürfen die 500 Gr. Packungen nicht in kleine Portionen weiter verkaufen.Rudiratlos hat geschrieben:Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Händler nicht so einfach Hefen umpacken und in kleinen Portionen weiterverkaufen dürfen.
Kauft jemand 500 Gr. kann er das verpacken lassen wie er möchtet.
MfG
Simon
Wenn ja, könnte man ja hier eine Sammelbestellung anfangen

Gruß,
Frank
Frank
- schnapsbrenner
- Posting Freak
Moin Frank,
wenn jemand die 500er Packung kauft is das kein Problem, ich wurde dann die umgepackte Hefe als 500 Gr verkaufen.
Du oder Jemand anders muss das dann verteilen und weiter verschicken.
VG
Simon
wenn jemand die 500er Packung kauft is das kein Problem, ich wurde dann die umgepackte Hefe als 500 Gr verkaufen.
Du oder Jemand anders muss das dann verteilen und weiter verschicken.
VG
Simon
Und wielange hält sich die Trockenhefe wenn man sie in den Teifkühler schmeißt? Würde dann ggf. 2-3 20g Packungen für mich beanspruchen.
juno
juno
Lieber ein Bauch vom Biertrinken, als ein Buckel von der Arbeit.
Hallo zusammen,
ich grabe nochmal diesen Thread aus, weil sich eine Notti-Sammelbestellung nach Nürnberg anbahnt. Wie sind denn die Erfahrungen mit der selbst vakuumierten Hefe?
Danke und Grüße,
Henning
ich grabe nochmal diesen Thread aus, weil sich eine Notti-Sammelbestellung nach Nürnberg anbahnt. Wie sind denn die Erfahrungen mit der selbst vakuumierten Hefe?
Danke und Grüße,
Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Hildegard von Bingen (1098-1179)
- Kptn_Chaos
- Posting Senior
Hallo Henning,
falls ihr nicht genügend Leute zusammen bekommt würde ich auch was nehmen. So um die 100gr. auf mehrere Tütchen verteilt tät ich schon nehmen.
Klingt dann doch ein bisschen illegal, wenn man das nochmal durchliest
Allerdings wohne ich im Bremer Umfeld.
Grüße,
Maddin
falls ihr nicht genügend Leute zusammen bekommt würde ich auch was nehmen. So um die 100gr. auf mehrere Tütchen verteilt tät ich schon nehmen.
Klingt dann doch ein bisschen illegal, wenn man das nochmal durchliest

Allerdings wohne ich im Bremer Umfeld.
Grüße,
Maddin
Fra Ginnungagap til Ragnarök
- Ruthard
- Posting Freak
Die K97 gibt es auch in kleinjuno hat geschrieben:Hallo Kollegen,
warum werden eigentlich einige Hefen nur in 500g Packungen angeboten? Bestes Beispiel ist die S-189 und die K97.
juno
Beim Umpacken kommt die Trockenhefe halt mit Luftsauerstoff in Kontakt, der sich mit einem Haushaltsvakuumierer nicht ausreichend wegsaugen lässt.
Besser wäre es, die Großpackung in einer Stickstoffatmosphäre (oder zumindest CO2 Atmosphäre) zu öffnen und dann wieder mit einem Inertgas zu verpacken.
Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
-
- Posting Senior
Brauwolf hat geschrieben:
Die K97 gibt es auch in klein
juno hat geschrieben:Am: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:50![]()
Hallo Kollegen,
warum werden eigentlich einige Hefen nur in 500g Packungen angeboten? Bestes Beispiel ist die S-189 und die K97.
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
- kalausr
- Posting Freak
Meine vor 2 Jahren haushaltsvakuumierte Notti arbeitet immer noch hochagil.
Ich lagere im dunklen Kühlschrank... obwohl ich immer noch nicht weiss, ob das Licht noch brennt, wenn ich die Tür schliesse....
Klaus
Ich lagere im dunklen Kühlschrank... obwohl ich immer noch nicht weiss, ob das Licht noch brennt, wenn ich die Tür schliesse....
Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Nur falls es noch jemanden interssiert: beide Hefen gibt es im 11,5gr Beutel hier:
http://www.hopfen-der-welt.de/hefe/
Grüße,
Arne
http://www.hopfen-der-welt.de/hefe/
Grüße,
Arne
- hutschpferd
- Posting Freak
Mittlerweile wohl nimmer, der Thread ist alt und der Hefemarkt ändert sich