brauhardware Rührwerk zu lang
- der_dennis
- Posting Freak
brauhardware Rührwerk zu lang
Servus,
ich habe mir für meinen neuen 37l Topf ein "passendes" Rührwerk von brauhardware gekauft. Mit dem Scheibenwischermotor muss ich den Wellenadapter nutzen, jetzt setzt der Flügel aber unten auf dem Topfboden auf, der Rührwerksdeckel steht ca 2,5cm über dem Topf. Gibt es da eine offensichtliche Lösung? Meine erste Idee war Verbindungsmutter mit M6x40 zwischen Deckel und Motor zu schrauben, dazu längere Schrauben. Spricht etwas dagegen?
ich habe mir für meinen neuen 37l Topf ein "passendes" Rührwerk von brauhardware gekauft. Mit dem Scheibenwischermotor muss ich den Wellenadapter nutzen, jetzt setzt der Flügel aber unten auf dem Topfboden auf, der Rührwerksdeckel steht ca 2,5cm über dem Topf. Gibt es da eine offensichtliche Lösung? Meine erste Idee war Verbindungsmutter mit M6x40 zwischen Deckel und Motor zu schrauben, dazu längere Schrauben. Spricht etwas dagegen?
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
- tauroplu
- Posting Freak
Nun, meine erste Idee wäre, Kontakt mit dem Shopbetreiber aufzunehmen...
Beste Grüße
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Michael
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
- der_dennis
- Posting Freak
Re: brauhardware Rührwerk zu lang
Auch eine Möglichkeit, aber er liest ja nach seinem Urlaub hier mit (hoffe ich jedenfalls). Das macht die Rührwerkswelle aber auch nicht kürzer ;)
We have joy, we have fun
- saschabouchon
- Posting Freak
Hi,
Da spricht nichts gegen. Eigentlich müsste das aber passen. Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)! Einen Fehler meinerseits möchte ich nicht ausschließen: wie lang ist denn die mitgelieferte Welle? Evtl habe ich versehentlich die 50l Welle eingepackt...
Du kannst mir das auch gerne per Mail oder PN schicken.
Beste Grüße
Sascha
Da spricht nichts gegen. Eigentlich müsste das aber passen. Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)! Einen Fehler meinerseits möchte ich nicht ausschließen: wie lang ist denn die mitgelieferte Welle? Evtl habe ich versehentlich die 50l Welle eingepackt...
Du kannst mir das auch gerne per Mail oder PN schicken.
Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Das dürfte die Fehlerquelle Nr. 1 sein. Ist mir damals auch passiert und wollte fast schon reklamieren, bis ich gemerkt habe, dass ich die Paddel falsch rum montiert hatte...saschabouchon hat geschrieben:Eigentlich müsste das aber passen. Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!

- der_dennis
- Posting Freak
Ihr glaubt nicht wie dämlich ich mir grad vorkomme.saschabouchon hat geschrieben:Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!
Passt, danke!

We have joy, we have fun
Mach dir nichts draus, ist mir bei der Erstmontage auch passiert.der_dennis hat geschrieben:Ihr glaubt nicht wie dämlich ich mir grad vorkomme.saschabouchon hat geschrieben:Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!
Passt, danke!![]()

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
- nippie
- Posting Klettermax
DitoAlt-Phex hat geschrieben:Mach dir nichts draus, ist mir bei der Erstmontage auch passiert.der_dennis hat geschrieben:Ihr glaubt nicht wie dämlich ich mir grad vorkomme.saschabouchon hat geschrieben:Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!
Passt, danke!![]()

ggf. für die Zukunft einen Pfeil reinlasern lassen

Kannst es ja unter die "Blödesten B(r)aufehler" einstellen.der_dennis hat geschrieben:Ihr glaubt nicht wie dämlich ich mir grad vorkomme.saschabouchon hat geschrieben:Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!
Passt, danke!![]()

Gruss und gut Sud mit dem neuen Rührwerk, habe auch so eines

Mir ging es genauso dachte noch wie blöd muss man(n) denn sein.
Kompliment an Sascha habe ihn Sonntag früh !!! angeschrieben
2 Stunden später war die Antwort da genialer Service .
LG
Kompliment an Sascha habe ihn Sonntag früh !!! angeschrieben
2 Stunden später war die Antwort da genialer Service .
LG
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
-
- Posting Junior
der_dennis hat geschrieben:Meine erste Idee war Verbindungsmutter mit M6x40 zwischen Deckel und Motor zu schrauben, dazu längere Schrauben.
Hallo Dennis, nachdem ich mein Paddel nach Jahren (sic!) jetzt richtigrum angebracht habe,saschabouchon hat geschrieben:Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!

kannst Du meine Distanzhülsen + längeren Schrauben haben...

Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch zwei Varianten anstellen kann?
splitbrew hat geschrieben:der_dennis hat geschrieben:Meine erste Idee war Verbindungsmutter mit M6x40 zwischen Deckel und Motor zu schrauben, dazu längere Schrauben.Hallo Dennis, nachdem ich mein Paddel nach Jahren (sic!) jetzt richtigrum angebracht habe,saschabouchon hat geschrieben:Kann es evtl sein, dass du das Paddel falsch herum angebracht hast? Die "Ohren" gehören nach oben ;-)!
kannst Du meine Distanzhülsen + längeren Schrauben haben...
Ablach.

Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
- saschabouchon
- Posting Freak
Hi,
Na dann bin ich ja beruhigt, dass alles in Ordnung ist und alle Unklarheiten beseitigt sind :-)! In Zukunft wird es eine Explosionszeichnung geben, damit wirklich alles klar ist!
Vielen Dank für den Hinweis, anscheinend ist hier Verbesserungspotential vorhanden!
Schönes Wochenende noch!
Beste Grüße
Sascha
Na dann bin ich ja beruhigt, dass alles in Ordnung ist und alle Unklarheiten beseitigt sind :-)! In Zukunft wird es eine Explosionszeichnung geben, damit wirklich alles klar ist!
Vielen Dank für den Hinweis, anscheinend ist hier Verbesserungspotential vorhanden!
Schönes Wochenende noch!
Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
-
- Posting Klettermax
Hahaha. Ist mir genauso auch passiert. Mist, das verdammte Ding paßt nicht. Ich kam mir auch ziemlich blöd vor, als ich den Grund endlich gefunden hatte.