frisch Infizierter in Nürnberg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MMA
Posting Junior
Posting Junior

frisch Infizierter in Nürnberg

Beitrag von MMA »

Hallo,
nach einigen Wochen des Lesens in diesem Forum und meinen ersten Brauversuchen habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Meine ersten Brauversuche habe ich mit dem Set von Besserbrauer gemacht - das hat mir meine Frau zum Geburtstag im Juni geschenkt.
Da die ersten beiden Versuche gleich erfolgreich waren, habe ich mir das Set von Bielmeier zugelegt und meine ersten beiden Versuche auch damit schon absolviert.
Ein SNPA mit dem Set von Amihopfen und ein Sommerbier (Pale Ale) nach dem Rezept von MMuM.
Mit dem SNPA habe ich noch ein kleines Problem, aber dazu eröffne ich ein anderes Thema.
Es ist wirklich toll, sein eigenes Bier zu brauen.
Ich bin wirklich dankbar für die vielen Anregungen und Tips hier in diesem Forum.
Viele Grüße aus Nürnberg
Markus
Dr.Edelherb

Re: frisch Infizierter in Nürnberg

Beitrag von Dr.Edelherb »

Ein Franke :thumbsup
MMA hat geschrieben: das hat mir meine Frau zum Geburtstag im Juni geschenkt.
Ich glaub das hat schon die ein oder andere bereut :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile
hyper472
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von hyper472 »

Na dann herzlich willkommen bei den Bier-Verrückten!
Manchmal komme ich mir hier im Forum vor wie in dem kleinen, uns allen wohlbekannten gallischen Dorf...
Wir haben am 2.12. einen Stammtisch in der Schanze, guck mal unter Regionales. Vielleicht klappts ja auch mal mit einem gemeinsamen Brautag - auch wenn das erfahrungsgemäß schwer ist.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
MMA
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von MMA »

Dr.Edelherb hat geschrieben:Ein Franke :thumbsup

Nein - ein "Zugereister"

MMA hat geschrieben: das hat mir meine Frau zum Geburtstag im Juni geschenkt.
Ich glaub das hat schon die ein oder andere bereut :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile
Ich glaube nicht - sie kann auch gar nicht verstehen, dass viele sagen "es stinkt" - für sie riecht es angenehm. Also Glück gehabt :thumbsup
Antworten