Hallo zusammen
Ich verfolge seit ein paar Wochen euer Forum und möchte nun aus dem Schatten treten und mich einmal vorstellen. Ich wohne in der Ostschweiz und studiere in Zürich Lebensmittelwissenschaften (habe also einen kleinen Bezug zum theoretischen). Meine Hobbys sind Fotografieren, Skifahren, Badminton und im Sommer bin ich wahnsinnig gerne auf dem Rhein mit einem "Weidling" unterwegs. Ausserdem höre ich den ganzen Tag Musik, grade wieder einaml befinde ich mich in einer Phase in welcher mein Herz für deutsche Musik schlägt (Megaloh, Samy D, Umse, Curse, Moop Mama, Von wegen Lisbeth etc...)
Bis jetzt habe ich erst drei mal Bier gebraut, allesamt nach Rezept aber mit provisorisch zusammengestückelten Utensilien da ich kein Freund des Fertig-Kauf bin (habe ja eh auch kein Geld dazu). Geschmeckt haben mir alle super, aber langsam möchte ich mich ein wenig mehr dem Brauen widmen und die Sache etwas "professioneller" angehen. Ich werde nie grosse Mengen brauen sondern viel experimentieren und und ausprobieren, alles in kleinen Mengen, da ich lieber frisch verwerte und auch öfters Zeit habe eine kleine Gage anzusetzen.
Gruss
Willkommen aus der Ostschweiz
Re: Willkommen aus der Ostschweiz
Herzlich Willkommen 
Re: Willkommen aus der Ostschweiz
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. 
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)
Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!