Hallo zusammen,
mein neuestes Equipment ist ein Easy Denn von Anton Paar. Ohne Werbung machen zu wollen, aber das Ding macht das Leben echt leichter. Habe heute das erste Mal damit gebraut. Zeigt im Gegensatz zu nem Refraktometer gleich die Dichte an und macht die Temperaturkompensation selbst. Hat mich heute echt entspannt.
Viele Grüße
Tim
Erstes mal Easy Dens benutzt
- Tozzi
- Posting Freak
Re: Erstes mal Easy Dens benutzt
Hi Tim,
gratuliere zur Anschaffung, wirst das Gerät nicht mehr missen wollen!
gratuliere zur Anschaffung, wirst das Gerät nicht mehr missen wollen!

Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Stephan
- U-Tube
- Posting Klettermax
Hallo Tim,Wedebier hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein neuestes Equipment ist ein Easy Denn von Anton Paar. Ohne Werbung machen zu wollen, aber das Ding macht das Leben echt leichter. Habe heute das erste Mal damit gebraut. Zeigt im Gegensatz zu nem Refraktometer gleich die Dichte an und macht die Temperaturkompensation selbst. Hat mich heute echt entspannt.
Viele Grüße
Tim
sehr vernünftige Entscheidung! Im Namen von Anton Paar bedanke ich mich für den Kauf.
Viel Spaß beim genauen und einfachen Messen!
Lg
Gebhard
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
Hast Du vielleicht einen Preis & Bezugsquelle dazu?
Danke!
Danke!
- U-Tube
- Posting Klettermax
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
Ich habe den EasyDens auch im Einsatz. Was mich überrascht hat ist wie genau mein Billig-Refraktometer misst solange es oft mit destiliertem Wasser eingestellt wird. Hätte da wesentlich grössere Abweichungen erwartet, besonders wenn man nach der Gärung noch den Alkohol-Fehler raus rechnen muss. Spass macht der EasyDens, aber mit Spritze, entgasen und reinigen ist die Messung doch aufwändiger verglichen zum Refraktometer
Ubi cervisia, ibi patria.