ich habe hier im Forum von günstigen Braugerätschaften gehört und mir dann mal testweise einen günstigen Hopfenfilter aus Hong Kong für ~18€ besorgt ( http://www.ebay.de/itm/301954842486 ). Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um Edelstahl und es wird explizit als Hopfenfilter verkauft. Als das Teil ankam fiel mir auf, dass es direkt an einer leichten Beschädigung auch eine leicht bräunliche Verfärbung aufweist. Ich kenn mich mit soetwas überhaupt nicht aus und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Einschätzungen geben könntet, ob dieser verfärbte Strich eventuell problematisch sein könnte oder nicht.
So sieht es aus, die Verfärbung ist abwärts des Strichholzes, die Beschädigung ist oberhalb. Der dunkle Teil darüber liegt an meiner schlechten Beleuchtung

Sorry dass ich hier einen eigenen Thread dazu erstelle, obwohl ich die Problematik im China-Thread schon beschrieben habe. Ich hoffe einfach, dass metallkundige hier eher hineinschauen als in den anderen Thread, wo die Frage noch unbeantwortet blieb.
Beste Grüße,
Alex