ich möchte gerne auch dieses Jahr wieder für mein Kendo-Dojo ein Bier für die Weihnachtsfeier brauen. Da ich immer gerne nachbraue was mir selbst gefällt — letztes Jahr z.B. ein (ja, steinigt mich ruhig…) „Ur-Kölsch“ — würde ich gerne … naja — eigentlich will ich das Siren White-Tips clonen. Hier mal die Produktseite der Brauerei:
http://www.sirencraftbrew.com/shop/inde ... s-ipa.html
Das ganze scheint mir in meinem Brauanfängertum ein IPA-artig gehopftes Witbier — oder auch schlicht etwas Weizenartig. Auf jeden Fall merkt man „unter dem Hopfen liegenden Bier“ seine leichtigkeit, frische, ein wenig grundfrucht und irgendwie-halt-weizen an … Hefeweizen im heißen Sommer

So … das war etwas umständlich beschrieben — auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem Rezept dass groooob in die Nähe kommt. Und da es um etwas grob IPA-artiges geht vermutlich vor allem nach dem richtigen Hopfen(?). Weizen muss wohl auch in die Schüttung, nur hab ich — anfänger eben — keine Ahnung wieviel, und überhaupt erstmal ob WeiMa oder Rohfrucht …?



Da ich jetzt eh schon fast einen Roman durch habe belass ich’s mal dabei … und einfach nur:
Über alle Hinweise, Rezepte, Tips in welche Richtung es gehen könnte, welche Rezepte zusammengestückelt werden könnten wäre ich sehr froh!


Danke & Grüßle,
Dario
PS: Gebraut wird weiterhin in der Einkocherklasse, mit größtenteils Improvisiertem Equipment

