Hallo Gemeinde,
am Freitag möchte ich das Wit von MMuM brauen.
Ich habe ja eigentlich schon viele Hopfensorten aber eine fehlt immer irgendwie.
Könnt ihr eine Alternative vorschlagen ? spontan würde ich sagen Amarillo, Centennial oder Columbus......
LG
Murph
Welche Alternative für Celeia
Re: Welche Alternative für Celeia
Moin,
lt. Hopfen der Welt werden
Hallertauer Tradition und Spalter Select als Alternative benannt. Ich habe gute Ergebnisse im Wit mit Northern Brewer und Falconer Flight ( verschiedene Wit) erzielt.
Ralf
lt. Hopfen der Welt werden
Hallertauer Tradition und Spalter Select als Alternative benannt. Ich habe gute Ergebnisse im Wit mit Northern Brewer und Falconer Flight ( verschiedene Wit) erzielt.
Ralf
Zuletzt geändert von Cluve am Mittwoch 2. November 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Celeia st eine Kreuzung aus Styrian Goldings, Aurora und slowenischem Wildhopfen, also Styrian Goldings, Styrian Goldings (Slowenien), evtl. Savinjski Goldings.
VG, Markus
Celeia st eine Kreuzung aus Styrian Goldings, Aurora und slowenischem Wildhopfen, also Styrian Goldings, Styrian Goldings (Slowenien), evtl. Savinjski Goldings.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Spalter Select....den hab ich noch.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
Ist kein Ersatz.
VG, Markus
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Im Wit spielt der Hopfen sowieso nur 2. Geige.