Light Wheat specialty grains

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Light Wheat specialty grains

Beitrag von Matze27 »

Hi, eben gerade vorgestellt und schon die erste Frage:Haben im letzten USA Urlaub öfter mal Blue Moon getrunken, schmeckte uns ganz hervorragend.Da ich ja erst anfange, wollte ich als 2. Bier ein mal ein Extrakt Rezept mit kleiner Verfeinerung ausprobieren, dass in etwa dem Bier entsprechen soll. Als Malzzugabe steht im Rezept“2 pound of Light Wheat specialty grains“Übersetzen kann ich's zwar in etwa, aber was heißt Light und specialty - das Rezept ist dies hier:-

http://www.homebrewtalk.com/showthread.php?t=295293

muss natürlich geschrotet werden, oder?Alles andere habe ich gefunden.Was nehme ich da?

Gruß

Matthias
Zuletzt geändert von Matze27 am Montag 7. November 2016, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ladeberger
Moderator
Moderator

Re: Light Wheat specialty grains

Beitrag von Ladeberger »

Das soll wohl Weizenrohfrucht sein. Kann man halten wie der Dachdecker: Geschroteter Weizen, Weizenflocken, Torrified Wheat. Manche nehmen sogar Mehl.

Das Rezept taugt allerdings nichts, das wird ohne Malz ein Blausud. Wenn du mit Extrakt brauen willst, nimm 100 % Weizenextrakt und gib ordentlich Aroma mit Koriander, Orangenschale und einer typischen Hefe, dann wird das schon witbierig genug.

Gruß
Andy
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Matze27 »

Danke für den Tip Andy! :Smile
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax

Beitrag von Matze27 »

Eine Frage doch noch :
Blausud heißt dann es findet keine ausreichende Vergährung statt, oder? ist doch aber Malz extrakt drin. Im Rezept stand
6.6 pounds of Coopers Wheat liquid Malt Extract
Antworten