Also, ich möchte eine Durchführung bauen, bei der auf der sich auf der Kühlschrankaußenseite eine Schnellsteckkupplung (Stecknippel) befindet, in die ich so einen etwas starren, opaken Kohlensäureschlauch stecken kann. Dieser ist an die Kohlensäurebuddel angeschlossen (mit an der Armatur installiertem Absperrhahn).
Innen möchte ich als „Daueranhängsel“ eine CC Kohlensäurekupplung anbringen, die stets im Kühlschrank (hängend) verbleiben soll. Innen möchte ich aber den Kohlensäureschlauch von dieser Kupplung an einen Durchgang durch die Kühlschrankwand befestigen, dort müsste also ein 3/8“ Gewinde vorhanden sein.
Was ich also letztendlich suche ist ein Teil, dass ich durch ein Loch in der Kühlschrankseitenwand schieben kann, welches ich dann innen und außen mit je einer Kontermutter fest verschrauben will. Dieses Teil müsste also jeweils ein 3/8“ Außengewinde haben, auf das ich innen den Schlauch von der CC Kohlensäurekupplung fest verschrauben kann und außen soll so eine Schnellsteckkupplung aufgebracht werden, die optimalerweise auch ein 3/8“ Innengewinde besitzt, sodass ich das dann auf dieses Durchgangsstück schrauben kann.
Habt Ihr eine Idee, wie man das realisieren kann bzw. kennt Ihr u.U. so eine Art Doppelnippel, die man mit Kontermuttern befestigen kann und auf die ich einerseits eine Kohlensäureschnellsteckkupplung und andererseits einen CO2 – Schlauch schrauben kann?
Ich bin für jeden Tipp oder Gedankenanstoss dankbar.