Hefe: Brewfrem Top
Malze: Best RED X, PiMa, Cara, Farbmalz
Der Rest von KS1 sind unerforschte Welten.

Genial!Eisenkopf hat geschrieben:Triticum Wormatia, ca. 7,5 Std. nach Hefegabe (zum ersten mal mit der Safbrew WB06), sieht irgendwie lustig aus.
Denkste, Puppe :-) Das wird dir schon noch ein wenig hochkommen, keine Angst.DerDerDasBierBraut hat geschrieben:Zusätzlich stelle ich erfreut fest, dass der W34/70 Schaum die Eimerränder sauber lässt und brav Abstand hält.
Gegen den Husten solltest Du was unternehmen, evtl Eukalyptus vielleicht.SaBe hat geschrieben:*hust*
sollten hier nicht v.a. eigentlich Gär-Bilder eingestellt werden? S. Eingangspost...
Für "was brau ich gerade" gibt es ja den anderen Thread...
viewtopic.php?f=3&t=329&view=unread#unread
Macht euch mal locker, natürlich sollen hier hauptsächlich Fotos von "gesunden Gärungen" rein, aber allzu eng muss man das auch nicht sehen, schon gar nicht in einem Fred von mir.koenigsfeld hat geschrieben:Gegen den Husten solltest Du was unternehmen, evtl Eukalyptus vielleicht.SaBe hat geschrieben:*hust*
sollten hier nicht v.a. eigentlich Gär-Bilder eingestellt werden? S. Eingangspost...
Für "was brau ich gerade" gibt es ja den anderen Thread...
viewtopic.php?f=3&t=329&view=unread#unread
Grüsse
Gibts da auch ein Rezept dazu?BerndH hat geschrieben:Derzeit gärt bei mir ein dunkler Doppelbock in der Art des Weltenburger "Asam Bock".
Mit 20,5° Plato ging es los, also schon heftig.
Ich braue ihn zum zweiten mal und er war mein bisher bestes Bier überhaupt.
Ein sehr malziges äusserst aromatisches Genießerbier.
Ist das infektionsrisikofreier Lebkuchen, der da schwimmen lernt?iBeer hat geschrieben:Weihnachtsbier mit Lebkuchengeschmack.
Hallo Jens,von DerDerDasBierBraut
Bei dem Alt mache ich mir etwas Sorgen. So einen merkwürdig aussehenden Belag habe ich bei der Top noch nie gesehen. Hoffentlich ist das keine Infektion.
Vermutlich ist das aber nur Trub.
Nein, nur dann wärmer stellen, wenn das Bier nach Diacetyl (Butter) riecht. Ansonsten noch ein paar Tage bei 16 Grad stehen- und ausgären lassen.flos hat geschrieben:Meint ihr, ich sollte es nochmal wärmer stellen?
Kann ja nicht schaden siehe https://www.youtube.com/watch?v=Q8Se27WIuBchier:Der Ben der denkt, dass es Zeit wird im Glasballon zu vergären, um endlich schöne Kräusenbilder zu posten